Multiplikator-Paradoxon E4500@P35 DS3P

Blaight

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,
ich hab folgendes "Problem" und will mla wissen wie das dazu kommt und ob ich irgendwas nicht beatet habe, bzw wie ich das Maximum rausholen kann.

Der E4500 ist mit 2.2 Ghz getaktet und läuft bei mir sicher bei Standart Vcore und LuKü mit 3.2 GHz...aber nur dann wenn ich den Multiplikator von 11 auf 10 stelle und den Wert über einen hohen FSB reguliere. Das ist schwer nervig, weil ich dadurch denke Potential zu verschwenden.

Tipps? Wissen? ideen?
MfG As

EDIT: So mit 3.3GHz läuft er auch..aber eben Multi auf 10...strange er is bei Prime auf höchstens 70 gegangen und bei SuperPi auf nichmal 60 (beide Cores mitm eigenen 32M-Auftrag)
Junge Junge wenn man bedenkt, dass ich mehr 3DMark06 Punkte habe mit dem Ding als ein Kumpel mitm E8400 ist das schon echt schön!
Göaubt ihr ich sollte meinen noch weiter ausreizen oder so lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multiplikator-Paradoxon: E4500@3.3GHz FSB330MHz Multi 10(!) P35 DS3P

Sind hier nur Nerds(zu viel Ahnung, Lebensinhalt, übertakten des Übertaktens wegen) und Noobs(mal schauen was geht, noch nie zuvor gemacht), dass mir keiner antwortet?
 
AW: Multiplikator-Paradoxon: E4500@3.3GHz FSB330MHz Multi 10(!) P35 DS3P


Das ist bekannt. Mit mehr FSB und niedrigerem Multi kann man ein wenig Vcore einsparen.

Göaubt ihr ich sollte meinen noch weiter ausreizen oder so lassen?

Das ist nich unsere/meine Entscheidung, das musst du selbst wissen.

Sind hier nur Nerds(zu viel Ahnung, Lebensinhalt, übertakten des Übertaktens wegen) und Noobs(mal schauen was geht, noch nie zuvor gemacht), dass mir keiner antwortet?

Hab mal ein wenig Geduld und benimm dich. Du bist ja schließlich der, der Hilfe sucht. So machst du dir keine Freunde.
 
Wo in Oberfranken Phil?
ja ich weiss, wenn ich rumtrolle dann bin ich der neue der sich nicht zu benehmen weiß und seit wann ist Geduld eine Tugend der Overclocker....."Nostalgie" als ich damals meinen 2100+ mit Palomino Kern noch mit Bleistift übertaktet habe hab ich mir nichmal die Zeit gelassen den anzuspitzen.

Aber jetzt mal ernsthaft, klar is das meine Sache ob ich den weiter hochtakte, aber wie sind die Erfahrungen damit?
 
Wo in Oberfranken Phil?

Hast ne PN ;)

ja ich weiss, wenn ich rumtrolle dann bin ich der neue der sich nicht zu benehmen weiß

Das ist schonmal gut, wenn du das weißt.

und seit wann ist Geduld eine Tugend der Overclocker.....

Sollte es schon immer gewesen sein..

Aber jetzt mal ernsthaft, klar is das meine Sache ob ich den weiter hochtakte, aber wie sind die Erfahrungen damit?

Solang du unter 1,45V unter entprechender Kühlung bleibst, ists imo OK. Ist aber auch nur meine Schmerzgrenze für 24/7.
 
Zurück