Blaight
Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,
ich hab folgendes "Problem" und will mla wissen wie das dazu kommt und ob ich irgendwas nicht beatet habe, bzw wie ich das Maximum rausholen kann.
Der E4500 ist mit 2.2 Ghz getaktet und läuft bei mir sicher bei Standart Vcore und LuKü mit 3.2 GHz...aber nur dann wenn ich den Multiplikator von 11 auf 10 stelle und den Wert über einen hohen FSB reguliere. Das ist schwer nervig, weil ich dadurch denke Potential zu verschwenden.
Tipps? Wissen? ideen?
MfG As
EDIT: So mit 3.3GHz läuft er auch..aber eben Multi auf 10...strange er is bei Prime auf höchstens 70 gegangen und bei SuperPi auf nichmal 60 (beide Cores mitm eigenen 32M-Auftrag)
Junge Junge wenn man bedenkt, dass ich mehr 3DMark06 Punkte habe mit dem Ding als ein Kumpel mitm E8400 ist das schon echt schön!
Göaubt ihr ich sollte meinen noch weiter ausreizen oder so lassen?
ich hab folgendes "Problem" und will mla wissen wie das dazu kommt und ob ich irgendwas nicht beatet habe, bzw wie ich das Maximum rausholen kann.
Der E4500 ist mit 2.2 Ghz getaktet und läuft bei mir sicher bei Standart Vcore und LuKü mit 3.2 GHz...aber nur dann wenn ich den Multiplikator von 11 auf 10 stelle und den Wert über einen hohen FSB reguliere. Das ist schwer nervig, weil ich dadurch denke Potential zu verschwenden.
Tipps? Wissen? ideen?
MfG As
EDIT: So mit 3.3GHz läuft er auch..aber eben Multi auf 10...strange er is bei Prime auf höchstens 70 gegangen und bei SuperPi auf nichmal 60 (beide Cores mitm eigenen 32M-Auftrag)
Junge Junge wenn man bedenkt, dass ich mehr 3DMark06 Punkte habe mit dem Ding als ein Kumpel mitm E8400 ist das schon echt schön!
Göaubt ihr ich sollte meinen noch weiter ausreizen oder so lassen?
Zuletzt bearbeitet:
...hatte da auch schon keine lust mehr zu helfen als ich das gelesen hatte