Multiplikator bei Gigabyte GA 990 FX Gaming

togrin

Schraubenverwechsler(in)
Moinsen,

ich wollte gern bei meinem neuen Mainboard ein bisl am Multiplikator spielen, aber der steht auf AUTO und lässt sich nicht ändern.
Hat jemand eine Idee, wie man da rankommt?

Mainboard: Gigabyte GA 990fx Gaming
Prozessor: AMD FX8370 Black Edition
Ram: 3x8GB Crucial Ballistics Sport 1600 CL9
GraKa: EVGA GTX 970

Ist der Punkt ausgegraut und du kannst ihn nicht per Cursor erreichen oder ändert sich nichts, wenn du draufgehst?

Bezüglich letzteren gibt es 2 Arten. Von älteren BIOS'en kenn i9ch, dass eine Liste aufploppt, wo man dann den Wert per Pfeiltasten auswählt. Wenn mit "Enter" keine Liste aufploppt, sollte sich aber mit "+/-" (früher auch Bild Ab oder Bild Auf) der Wert verändern lassen.

Moinsen,

ich wollte gern bei meinem neuen Mainboard ein bisl am Multiplikator spielen, aber der steht auf AUTO und lässt sich nicht ändern.
Hat jemand eine Idee, wie man da rankommt?

Mainboard: Gigabyte GA 990fx Gaming
Prozessor: AMD FX8370 Black Edition
Ram: 3x8GB Crucial Ballistics Sport 1600 CL9
GraKa: EVGA GTX 970

Musst du den Multi nicht erst auf manuell stellen, damit du was ändern kannst? Ist jedenfalls bei meinem Asus Brett mit FX-6300 so, wenn man alles auf Auto belässt, dann fährt er einfach mit den Specs @stock. Erst wenn man auf manuell umstellt, kann man RAM Takt, CPU Referenztakt und Multi, usw. ändern. K.A. wie es bei deinem Brett heisst, aussieht oder funzt, meins hat eben noch ein steinzeitliches BIOS :-) Aber im Handbuch vom Board, welches eben nicht als Tischbeinunterlage dient sondern zum reingucken (kleiner Scherz ;-) ), da sollt es ja alles stehen.

Zurück