Multiplayershooter mit Teamplay - Alternative gesucht

debalz

Software-Overclocker(in)
Guude!

Würde gerne mal ein paar Vorschläge für Multiplayershooter sammeln! BF3 ist ein klasse Spiel, aber immer öfter in letzter Zeit finde ich und meine Squadmates kaum eine Map zum spielen bzw. wenn man mal was findet dann gibts zu oft kein Teamplay oder der Server hat adaptive Slots und man spielt plötzlich mit viel zu vielen Spielern auf einer Map. Deswegen die Idee mal was anderes zu suchen, bei dem man als Team was erreichen kann und Taktik kein Fremdwort ist.
Seit ein paar Tagen spiele ich Ghost Recon online, kostet ja nix und macht bis jetzt auch Spaß - sind halt immer recht kurze Matches und es fehlt etwas an den epischen Momenten wie bei BF3 - außerdem gibts wohl bei manchen Probleme bei dem Download über den Launcher und man braucht ein Uplay-Konto - (ja Uplay, die sind gerade gehackt worden), ich weiß man kann nicht alles haben - deswegen wollte ich mal die kundige Community fragen!

Der Klassiker: CS. Wenn's dir auf sowas wie Fahrzeuge ankommt, ist auch BFBC2 einen Blick wert.

ArmA werfe ich da mal noch zum berechtigt genannten CS hinzu. Gerade Teil 3 ist zugänglicher und es macht im Team viel spass, alleine wegen den ganzen guten Missionen aus der Community.

Das was ihr Taktik nennt nenne ich absprechen
Da kann man auch cod nehmen oder ein Klassiker wie Unreal tournament 2004

Taktik Spiele sind ghost recon advanced warfighter oder rainbow six 3
cs ist bloß ein stumpfer run and gun Spiel. Painkiller ist auch gut, ohne Hirn drauflos ballern.

nun es gibt derzeit nichts was ich mit teamplay und Taktik auf dem Markt empfehlen kann.
Ein gutes teamplay spiel ist ein Spiel erst dann wenn jeder Teilnehmer OHNE chat seine Aufgabe kennt und diese erfüllt.
Das kann man mit einfachen Tasten lösen wie in "et quake wars" oder "bf2" und per text Angabe wie in "brink" und "Blacklight" beides Down. Wegen p2p Netzwerk.

Tja, das blöde finde ich ist, das meistens auf Puplic kein Teamplay vorhanden ist. Egal bei welchem Spiel. So zumindest meine Eindrücke. =(

Tja, das blöde finde ich ist, das meistens auf Puplic kein Teamplay vorhanden ist. Egal bei welchem Spiel. So zumindest meine Eindrücke. =(
Wahrscheinlich muss man dafür in einen Clan - BF3 Infanterie 8vs8 oder solche Geschichten wird halt meist nur bei Clans gespielt, das ist mir aber zu "vereinsmäßig", Trainingszeiten etc..
Ein Bekannter von mir spielt viel Payday - The Heist und schwört darauf - eventuell schau ich mir das auch mal an...

Das was ihr Taktik nennt nenne ich absprechen
Da kann man auch cod nehmen oder ein Klassiker wie Unreal tournament 2004

Taktik Spiele sind ghost recon advanced warfighter oder rainbow six 3
cs ist bloß ein stumpfer run and gun Spiel. Painkiller ist auch gut, ohne Hirn drauflos ballern.

nun es gibt derzeit nichts was ich mit teamplay und Taktik auf dem Markt empfehlen kann.
Ein gutes teamplay spiel ist ein Spiel erst dann wenn jeder Teilnehmer OHNE chat seine Aufgabe kennt und diese erfüllt.
Das kann man mit einfachen Tasten lösen wie in "et quake wars" oder "bf2" und per text Angabe wie in "brink" und "Blacklight" beides Down. Wegen p2p Netzwerk.

haha! CS ist ohne Hirn drauf rennen? :ugly:
:lol:

Wahrscheinlich muss man dafür in einen Clan - BF3 Infanterie 8vs8 oder solche Geschichten wird halt meist nur bei Clans gespielt, das ist mir aber zu "vereinsmäßig", Trainingszeiten etc..
Ein Bekannter von mir spielt viel Payday - The Heist und schwört darauf - eventuell schau ich mir das auch mal an...

Wie willst du das ohne Trainingszeiten machen? Dann bekommst du ja nie ein Lineup zustande :ugly:
Payday ist ok, aber nur gegen KI macht mir nicht so Spaß.

Wundert mich, dass noch nicht Red Orchestra 2 genannt wurde. Mit Mikro und auf deutschen Realismusservern findest du durchaus genug Leute, die zusammen spielen. Vor allem Online-Kampagnen machen Spaß. Den neuen Teil Rising Storm kannst du als Besitzer von RO2 auch spielen, hast dann aber nur das Standardgewehr zur Auswahl.

Also wenns ums Teamplay geht Arma 2 mit den richtigen Mods (bei mir um längen besser als A3), ansonsten zockma öfters L4D2..

Ich werfe jetzt einfach mal BF 2 PR(MOD) im Raum(wenn du mit alter Grafik leben kannst). Ansonsten kann man Arma 2, 3 empfehlen. Des weiteren gibt es noch einige Spiele wie CS.

Jedes Spiel kann taktisch sein wenn man mit Freunden spielt.

Ich würde cs:go empfehlen, classic competitive macht Spaß mit Freunden und es gibt auch einige Strategien.

Natural Selection 2 ist auch nett. Es spielen Soldaten gegen Aliens, beide Teams haben eine Basis und einen Commander.

Left 4 Dead 2 ist meiner Meinung nach aber noch am besten. Der Story modus ist zwar sehr banal, der Multiplayer ist aber sehr schwer. Ich spiele hauptsächlich Scavenge, VS ist aber auch sehr gut. In Scavenge muss man Kraftsoff Kanister sammeln und diese zu einem Punkt bringen. Es ist für beide Teams schwer da man sehr spontan entscheiden muss. Man bekommt nämlich zufällig irgend ein Zombie, diese haben unterschiedliche Fähigkeiten die mit anderen Kombiniert werden können. Wenn der Gegner einen Charger hat dann muss man andere Positionen sichern als wenn der Gegner zum Beispiel einen Jockey hat. Ein wirklich sehr schweres Spiel.

Der neue Holdout Modus der im letzten Patch dazugekommen ist, ist auch brutalst schwer.

Von Payday kann ich nur abraten, es war zu beginn noch gut, inzwischen gibt es aber zu viele glitches die einem Ermöglichen das höchste Level zu erreichen. Das heißt man spielt sehr schwere Missionen oftmals mit irgendwelchen noobs die nichts können und einem die Missionen ruinieren. Wenn die aber bereits Freunde hast die mit dir spielen dann kannst du ruhig zugreifen. Es gibt zum Beispiel diese Mercy mission (eine Left 4 Dead map) in der man einem Patienten Blut stehlen muss. In der muss man erst gleichzeitig alle 9 Kameras in weniger als 9 oder 7 Sekunden zerstören und dann noch aufpassen das niemand die Alarmknöpfe drückt. Während man aufpasst das keiner den Alarm auslöst muss man noch Dokumente durchsuchen, damit man weiß wo dieser Patient überhaupt ist. Ein wirklich sehr gutes Spiel, wenn man mit Freunden spielt.

Merci!:daumen: sind doch einige Titel die ich noch nicht gehört habe, L4D2 kenne ich schon - ist mir aber auf Dauer too much Gemetzel. cs:go - warum nicht mal probieren, 14 € geht ja noch...

Merci!:daumen: sind doch einige Titel die ich noch nicht gehört habe, L4D2 kenne ich schon - ist mir aber auf Dauer too much Gemetzel. cs:go - warum nicht mal probieren, 14 € geht ja noch...

CS GO ist echt nice. Wenn man da auch nur zu 2 ist kann man schon viel reißen. Man kann auch gut taktisch vor gehen. Public zocken geht auch so halbwegs.

Zurück