• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Multimonitoring & Benchmarks...

myvendetta

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, hätte da mal ne blöde frage...

alsooo, ich betreibe an meiner 8800GTX 2 19'' Monitore @ 1440x900. das bedeutet das ich bei games, benchmarks wie 3dmark, usw immer noch den desktop auf dem sekundären monitor sehe. nun nehme ich einmal an, dass dessen darstellung auch rechenleistung verbraucht (cpu/gpu).

habt ihr erfahrungen damit gemacht, in wie weit sich das auf die leistung auswirkt?
 

niLe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es wird sich wenn überhaupt nur minimal bemerkbar machen, aber ich teste es doch einfach mal aus, so groß ist der Aufwand ja nicht ;)
 
TE
myvendetta

myvendetta

Komplett-PC-Aufrüster(in)
so... mal endlich nochmal zum ausführlichen benchen gekommen.

Hier die Differenzen (1 Monitor) :

3DMark06: +93Points
SuperPi 1M: -0,4sec

Macht also gar nix aus... gut zu wissen -.-
 
Oben Unten