• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

multimonitorin ,2 pcs und soooo :P

tFFMrPink

Software-Overclocker(in)
mahlzeit mein hw forum der ersten wahl :)

ich habe folgendes "problem",bzw folgendes habe ich vor .

ich bin ja regelmäßig am videos rendern,encoden,streamen,die gerenderten vods hochladen usw...

so.mein main pc is der unten beschriebene .mit dem kann ich halt problemlos alles davon machen.
aber eben nicht alles gleichzeitig.
ich kann zb starcraft 2 spielen&streamen.
oder sc2 replays recasten (aufnehmen)
oder dieses sc2 replaydaten encoden und gleichzeitig nen fertig gerendertes hochladen.

casten und rendern zusammen geht zb nicht.bzw geht shcon,nur dann dauerts rendern länger,und ich hab ingame etwas weniger fps.oder replays recasten (also aufnehmen),und gleichzeitig ein anderes video rendern.hat denselben effekt wie rendern und streamen zusammen zb...

ich will aber produktiver werden,in dem ich einen 2ten pc einsetze.das is nen "alter" core2quad,für encoding usw nebenbei sollte das wohl mehr als hinreichen.
mein plan zb dann wäre,am haupt pc zb zu streamen/video aufnehmen...während der andere eben rendert/hochlädt.

ich habe aktuell 2 monitore,3 mit dem fernseher.wie stelle ich es am besten an,den 2ten pc,ohne große kosten bzw kabelage anzusteuern?
mit nem dvi splitter/kabel/box?remote desktop?
der 2te pc soll wie gesagt nur rendern und/oder hochladen.natürlich nur wenn ich am anderen nich streame.
so kann ich halt mehrere dinge gleichzeitig machen,und würde viiiiiel zeit sparen,wenn ich rendern und aufnehmen gleichzeitig könnt.
alternativ könnt ich natürlich noch ne weitere hdd in den main einbauen,wo halt von der einen aus gerendert,und auf die andere aufgenommen wird,aber das is mist denk ich,da ich das dann ja immer abwechselnd zum rendern/aufnehmen nutzen müsst,und sich das dann auch sicher irgenwann überschneidet,so dass ich wieder nur eine sache gleichzeitig machen kann ^^

also ,wie stelle ich es am cleversten an,den 2ten pc ohne großen aufwand zu steuern?

bin für tips dankbar :)

mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
bist du deinem Ziel schon näher gekommen?? hatte die gleiche Idee wie du, bin aber bis jetzt zu noch keinem befriedigenden Ergebnis gekommen....hatte schon vor selbst ein tool zu schreiben, um die grafikausgabe über netzwerk an meinen laptop zu streamen, damit der sich um das encoden kümmert...will den Spielerechner so wenig belasten wie möglich und trotzdem HD-material....

gib bitte bescheid wenn du was hast,dann könnte ich mir die Arbeit sparen....wenn nicht würde ich dir das tool evtl. überlassen, wenn ich damit fertig bin..vorrausgesetzt es ist technisch überhaupt möglich

auf anhieb wurde mir teamviewer ja einfallen, dann kannst du mit dem einen den anderen ansteuern, nur du brauchst die daten dann vom anderem pc oder?

mfg

Zurück