Multimonitor Setup, Helligkeit

judgeMD

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe zwei Monitore am Pc. Irgendwie hab ich das Gefühl das der eine manchmal heller und manchmal dunkler ist (nach einem komplett aus/an schalten). Kann das sein oder bilde ich mir das ein? Hat da jemand Erfahrungen zu? Danke
 

Stryke7

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
manche monitore haben eine dynamische helligkeit, um bei dunklen bildern ein besseres schwarz zu erzeugen. was hast du denn für welche?
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Wenn der Monitor schon etwas älter ist, kann es sein, das die Hintergrundbeleuchtung etwas Zeit braucht, bis sie den vorgegebenen Helligkeitswert erreicht hat.
 

MonKAY

Software-Overclocker(in)
Wobei für eine wirkliche Analyse die Modelle und das Alter der Monitore schon interessant wäre.
 
Oben Unten