[Multimedia] Toshiba stellt in Las Vegas erste 3D-TV ohne Shutter Brille vor

G

Gast3737

Guest
Auf der CES stellte Toshiba die ersten 3d TV-Geräte ohne Shutter Brille vor. Das Unternehmen ist damit Pionier in diesem Segment der Handelsüblichen Größen ab 40".

Nintendo hat bekanntlich 3D bereits auf dem Nintendo 3DS gezeigt, allerdings ist dieser Bildschirm wesentlich kleiner. Experten gingen deshalb davon aus, erste 3D Geräte ohne Brille frühestens in vier bis fünf Jahren auf den Markt kommen werden. Auch Toshiba lieferte bereits in Japan Ende Dezember erste kleine TV Geräte aus, allerdings nur Testweise und mit einer Größe um 50 cm.

Toshiba möchte mit dem schon Verkauf im Geschäftsjahr 2011/2012 beginnen. Ich bin gespannt ob Toshiba auch für den PC-3D Monitore bringen wird. Der Laster von 3D die Brille fällt damit weg und nun kann diese Technik 3D in jedes Wohnzimmer bringen.

Quelle: n-tv.de

Klingt ja ganz Interessant, nur was kostet der Spass? Für Otto Normal wird es sicherlich noch eine ganze Weile dauern bis die im bezahlbaren Rahmen liegen

Kosten garantiert noch mal n Tausender mehr, als die aktuellen Referenz-3D TV`s von Panasonic.
Die neuen 3D-TV´s müssen sich dann auch erstmal in der 2D-Bildquali beweisen und der 3D Effekt sollte dann auch genauso gut sein, wie bei den aktuellen Referenz-TV´s.

möchte mal wissen wie schädlich stundenlanges fernsehen oder spielen ist...! aber wenn ich mir ein 3d-tv kaufte dann ohne blöder brille :)

Zurück