Multimedia PC Software für Multimediacenter

Dwayne1988

Freizeitschrauber(in)
Multimedia PC Software für Multimediacenter

Mich würde mal Interessieren wie man sowas Software Technisch realisieren kann. Womit nicht die typischen 0815 Bilder, Music und Video Support meine sondern auch Spiele Support startbar ohne gross dafür auf Maus etc ausweichen zu müssen.

AW: Multimedia PC Software für Multimediacenter

Für alles außer Spiele gibts das Windows Media Center. Das wurde genau dafür implementiert, wird aber von den meisten ziemlich ignoriert :D (von mir auch)

Damit meldet er leider immer nur python fehler unten rechts, Google gibt leider auch nur unbrauchbare ergebnisse.

Oke scheint ein Bug zu sein der mit der in der Standard Repo version ist die neue von Entwickler Repo hat ihm nicht. Wenn nun noch Steam im Big Picture gestartet bekomme wäre gut

Du setzt bei Steam den Haken im Big-Picture Modus bei Einstellungen-Account "Steam im Big Picture Mode starten".
Dann fügst du im Launcher die .exe von Steam hinzu.

Wenn jetzt noch der Ton functionieren würde und Videos nicht von anfang bis ende laggy sind wäre es gut.
Echtech Vollbild brachte nichts, Sound auf Soundkarte mit Dsound brachte auch nichts.

Komisch, bei mir hat XBMC sowohl unter Windows als auch Linux immer sehr problemlos mit allen Videodateien funktioniert:huh:
Ton ging sowohl analog als auch Digital einwandfrei ohne besondere Einstellungen.

Oke Installiere grad Win 7 mit frischen Treibern neu und versuche es erneut. Was Doof ist das Mediaportal ständig Adminrechte anscheinend brauch damit Ton geht und Videos nicht laggen.

Mediaportal ist leider keine Alternative weil teilweise doch ziemlich Buggy und träge ist.

Irgendwas muss bei deinem System mächtig schief laufen, bei mir gab es auch unter Mediaportal keine Probleme:what:

Naja Wetter functionierte bei dem Mediaportal nicht und die erweiterungen functionierten auch nicht daher habe ich es am ende gelassen.
Wobei man sollte nie Windows Update machen udn nebenbei AMD Catalyst, Intel Inf Update, Xonar Treiber und unnötige BS teile deaktivieren sorgt für fehler ^^

besitzt die offizielle Version von xbmc schon 360 controller support? habe nehmlich die aktuelle RC der Nachfolger Version doch gibt dafür noch nicht wirklich gute Skins. zumindest das vorgeschlagene aeon theme geht mit der RC Version nicht.
,

Zurück