• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia-PC - Reicht integrierte CPU-Grafik?

Stopp mal. Er hat doch folgende Anschlüsse:

- 2 x CPU Fan connectors (1 x 4-pin, 1 x 3-pin)
- 1 x Chassis Fan connector (4-pin)
- 1 x Power Fan connector (3-pin)

Den Macho steckt er an den CPU 4 Pin und dann hat er noch 3 Gehäuselüfter übrig. An dem 4 Pin Chassis Anschluss sind die 3 Pin Lüfter ja nicht regelbar, oder ?

ja.
ich habe 3x 3pin-lüfter, aber nur einen 3-pin-anschluss, der regulierbar ist. y-kabel wäre ne möglichkeit. oder ich lass ihn einfach weg und nutze nur einen + cpu

mir macht das fiepen mehr probleme

Warte, mir fällt was ein. Kauf dir ein Y-Kabel für 2 der 3 Lüfter und den 3. Lüfter schließt du mithilfe eines 5 oder 7 Volt Adapters an einem freien Molex Stecker des Netzteils an. Dadurch wird der heruntergeregelt und ist dann auch leise :daumen:

also das y-kabel: Revoltec 3 Pin Molex Y-Kabel: Amazon.de: Computer & Zubehör

zu diesem 12 v 4pin auf X volt 3 pin - sollen das 7 oder 5 volt sein? der lüfter braucht ja ne gewissen spannung um zu starten oder?

finde auch kein 50 cent angebot auf ebay dazu^^

EDIT: ich kann auch 2 y-kabel bestellen^^

EDIT2: 2 y-Kabel gekauft. Werde Sie dann mal einbauen und mich melden.

danke soweit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke Dir die Daumen, das die Telekom auch am 7. erscheint ;). Ich könnte Dir da ein Lied singen :motz::nene:.

Telekom war heute da.

Vormieter habne ihren 1&1 Vertrag nicht gekündigt. Telekom kann so nix machen.

Diese ******

Ich hab halt einfach (davor schon) unsern Router angeschlossen mit unseren Daten und es funtzt halt trotzdem...Trotzdem nervt mich das so übel..haben kein Telefon

So ich habe noch ein Anliegen.
Ich habe mir mal das Fiepen genauer angehört.

Es kommt nicht von der SSD, sondern vom Nezteil.
Vorallem im IDLE und wenn ich nen Stream schaue (sehr häufig der Fall)

Das Fiepen ist nicht auszuhalten (hab extra silent pc..)

kann man das problem lösen?
Wenn nicht, werde ich ws hardwareversadn mal anschreiben.

Welches Netzteil hast Du denn?

Das kann leider mal vorkommen, dass ein Netzteil fiept. Da kannst Du nichts machen, außer umtauschen.

Das Fiepen kann auch von der verwendeten Hardware abhängen, so kann es sein, dass ein Netzteil in einem Rechner rumfiept und das selbe Netzteil in einem anderen Rechner lautlos ist.

Ich würde das Netzteil umtauschen. Wenn das neue Netzteil auch fiepen sollte, müsstest Du auf ein anderes Netzteil ausweichen, ist aber unwahrscheinlich.

Sagt mal Leute, mit der Konfig sollte ich doch problemlos GTA 4 auf 1080p zocken können oder? Der lässt mich nicht die Auflösung hochstellen...

Und von HWV hab ich immer noch keine Antwort...

Treiber müssten aktuell sein, ich schau dann nochmal.

Das was zunächst mal ein Software-Problem vom Spiel selbst. Mit dem Parameter -restrictions (oder so) kann ich zumindest die Auflsöung beliebig einstellen.
Jetzt habe ich aber 25 fps bei 1080p

Ist das normal?

Habe überlegt, die GPU auf 1 GHz zu übertakten bzw mal den RAM richtig einzustellen (von 1600 auf 2133)

Habe bislang noch nicht übertaktet. werde heute abend weng was lesen

Zurück