• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia PC für Bild- und Videobearbeitung ~700€

AW: Multimedia & Gaming PC für ~480

Unter Gaming Kiste verstehe ich jetzt zwar was anderes, also eher ein Teil mit dem man es wirklich darauf auslegt neue Games auf hohen Einstellungen zu zocken, aber bitte, ihr seid ja die Profis^^

Ich such eher was mit dem ich durchaus auch neue Games spielen kann, allerdings auf dem untersten Niveau was Grafikeinstellungen usw angeht!
Nur ruckeln sollte halt nix^^
Dann wärste mit der 7850 schon sehr gut dabei:

diese wäre in etwa so schnell wie eine GTX570... die 7770 könnte aber auch noch (für deine geringen Ansprüche) langen.

Gruß

Also danke erstmal für die vielen tollen Tipps^^
Falls nochjemand seinen Senf dazu geben will, immer gerne! :D

Blöde Frage die etwas OT is:
Wie ihr in meinem Startpost vielleicht gelesen habt hatte ich mir ja bereits so ein Komplett PC Set mit Maus, Tastertur und Monitor bei Amazon gekauft (falls es jemanden interessiert, den hier: Life P5346 E Desktop-PC schwarz inkl. 47 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör ). Warum? Keine Ahnung! :ka:
Is mein erster eigener PC kauf gewesen, vorher hatte ich nur nen Laptop den ich vor 4 Jahren zum Geburtstag bekommen hab,
nur das es der jetzt nichtmehr tut is irgendwie klar! Jedenfalls war der Kauf des Sets ein FAIL! :klatsch:

Jetzt meine Frage, nimmt Amazon den PC noch zurück wenn er schon inbetriebnahme war??
In den AGBs steht zwar das sie nur Sachen zurücknehmen die noch versiegelt bwz originalverpackt sind,
aber naja, wie sollte ich vorher wissen das ich Mist gebaut habe? :wall:

Besonders Link fand ich das der Monitor der dabei war HD fähig sein soll, naja, Auflösung 1366 x 768 bei 18,5 Zoll und kein HDMI Anschluss!
Frage an euch Profis, darf sich sowas überhaupt HD LED Backlight Monitor nennen?? :what:
Ich mein, steht hier groß aufm Karton, HD!

Jedenfalls war das eine Lehre!!
Mein erster und letzter Fertig PC^^

wenn die sachen ohne abnutzungsmerkmale sind sollte das garkeine probleme geben (kratzer auf den klavierlackoberflächen....) im allgemeinen ist amazon aber sehr kulant :daumen:
sie werden ihn (meine starke vermutung) zurücknehmen, aber wenn da betriebsspuren drauf sind vielleicht einen teil abziehen. wenn du noch in den 2 wochen bist solltest du alles wiederbekommen, danach würd ich erstmal support nerven.
ansonsten solltest du (wenn älter als 2 wochen) einen relativ plausiblen rückgabegrund haben. der hdbildschirm ist das eher nicht, in der producktbeschreibung steht das nicht wirklich, ansonsten darf das auch so beworben werden (guck mal bei nb in der auflösung :ugly:).
und hd hat nichts mit hdmi zu tun, wiki erklärt dir gern die unterschiede ;)
ansonsten hast´ ne pn

Hab ihn erst Vorgestern bekommen und Gebrauchspuren gibts kein da noch überall noch Folien drauf sind^^

Hab ihn erst Vorgestern bekommen und Gebrauchspuren gibts kein da noch überall noch Folien drauf sind^^
Dann sollte es keinerlei Probleme geben (14tägiges Rückgaberecht...). Und lass in Zukunft die Finger von solchen Fertigknechts! Wir stellen dir viel schnellere Rechenschieber mit besserem P/L-Verhältnis zusammen:daumen:

Gruß

Werd ich!
Vorallem vom mitgelieferden Monitor bkomm ich jetzt noch das würgen :kotz:
Aber jetzt wart ich erstmal ab bis ich die Kohle von Amazon wieder hab^^

Bin natürlich trotzdem für weitere Tipps offen und hab mich jetzt auch entschieden das Budget noch auf max 750 inkl Monitor aufzustocken, falls das was bringt^^

Und wie gesagt, der Schwerpunkt sollte nicht aufs Gaming ausgerichtef sein, sondern eher auf Bild,- & Videobearbeitung!
:D Gaming 40%
:hail: Bild-, Videobearbeitung, usw 60%

Meine Konfiguration:

Xeon 1230V2
AsRock B75 Pro3
8GB RAM (oder brauchst du 16GB ?), 1,5 Volt, 1600 MHz, Dual Kit
E9 400 Watt von be quiet
Seagate Barracuda 7200.14 500GB
HD7870 von Gigabyte
Bitfenix Shinobi

müsste hinkommen :daumen:

Meine Konfiguration:

Xeon 1230V2
AsRock B75 Pro3
8GB RAM (oder brauchst du 16GB ?), 1,5 Volt, 1600 MHz, Dual Kit
E9 400 Watt von be quiet
Seagate Barracuda 7200.14 500GB
HD7870 von Gigabyte
Bitfenix Shinobi

müsste hinkommen :daumen:

Hört sich auch nicht schlecht an, nur das ganze kommt dann auf knapp 900€ (mit Minitor), was mein Budget leider etwas übersteigt^^
Trotzdem danke :)

Mal abwarten, bis jetzt gefällt mir das was Jeretxxo vorgeschlagen hat am besten^^

Zuletzt bearbeitet:

Die Konfig von Tobio89 ist recht gut, nur würde der i5-3470 völlig reichen:daumen: Für`s Shinobi (wenn es das werden soll) würde ich noch für vorne einen Luffi dazukaufen:

sonst passts eigentlich:) Sparen könnte man noch an der Graka (wie schon erwähnt), da würde sich diese anbieten:

oder am Netzteil (Cougar A 400W)...

Gruß

Aber trotz Einsparungen er braucht ja noch Tastatur, Maus und BS.

Wäre, aber wenn man jetzt z.B. bei Mindfactory in .de bestellt nochmal 20€ Versand nach .at
und somit am Ende ~ 800€ zusammen
wenn man z.B. bei alternate.at bestellt ist dafür der Gesamt Preis leicht höher, also kommt wohl sogar aufs selbe hinaus wo man bestellt.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte Radeon HD 7770 GHz Edition OC, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R777OC-1GD)
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Logitech OEM K120 Keyboard for Business schwarz, USB, DE (920-002516)
1 x Logitech OEM B110 Mouse schwarz, USB (910-001246)
1 x Enermax Ostrog schwarz (ECA3250-B)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)

Obwohl man auch noch hier dran einiges ändern kann, evtl. das BS gibts günstiger.

Ok, ich hab jetzt mal ein paar Nächte darüber geschlafen und hab mich erstmal entschieden das Teil bei Alternate.at zu kaufen da ich in Wien lebe und den Laden somit in der Nähe hab falls mal was is.
Außerdem könnt ich mir den Rechner dort zusammenbauen lassen und abholen.

Also falls mir noch jemand Tipps geben mag dann bitte berücksichtigen das die Teile auch bei Alernate zu haben sind!
Weiters stock ich nach hin und her überlegen mein max. Budget mit Monitor auf 800€(autsch) auf!
Bleiben für den Rechner+OS also ca. 650€ bis max. 700€!
Maus und Tastertur bitte erstmal NICHT mitrechnen!!

Achja, und danke nochmal an alle die mir bis jetzt geholfen haben.

Keiner mehr?
Keine Verbesserungsvorschläge mehr?

Ich würd ja die Überschrift ändern da ich mein Budget ja erhöht hab, nur weiß ich nicht wie, lol

Ersten Post gehen und auf erweitert editieren Thread namen ändern.
Das oberste Schreibare Feld.

Erste konfig
AMD
FX8320 160€
TR macho rev a 35€
8GB DDR3 1600 RAM 30€
1TB seagate HDD 60€
DVD brenner 20€
gtx650ti 135€
Gehäuse nach Wahl xigamtek midguard 2 oder bitfenix shinobi 50€
cougar a450 60€
maus logitech g400 30€
Keyboard logitech k200 15€
Monitor? ich würde unter einen 22er nichts nehmen und das in 16-10. 24er wäre schön aber passt nicht ins budget 130€
bsp Warenkorb bei mindfactory etwa 800€ OC ist dann pflicht
Intel
xeon 1230v2 210€
passendes unterstützender B75 mainboard. 50€
bsp sprengt das budget widurch die graka auf eine gtx650 oder hd7750 gesenkt werden muss. diese kosten 50 hd7750 oder 95€ gtx650
Rest ist identisch.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Multimedia PC für Bild- und Videobearbeitung ~700€

Hm, sieht zwar ganz gut aus,, aber muss erstamal gucken ob das alles auch bei alaternate.at erhältlich is^^

Zurück