• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia PC für Bild- und Videobearbeitung ~700€

NinjaChris77

Kabelverknoter(in)
Multimedia PC für Bild- und Videobearbeitung ~700€

Bin absolut neu in dieser Materie, also hallo erstmal^^
Ich hab mir vor ein paar Tagen ein PC Komplettset, also mit Monitor, Tastertur und Maus über Amazon gekauft.
Ja ich weiß, Fertigcomputer sind kacke und recht habt ihr! Werd das Teil auch wieder zurückschicken wenns geht.

Hab mir jetzt vorgenommen mir meinen PC sebst zu machen
Ich hab nur leider absolut keinen Dunst wie man einen PC zusammenstellt, geschweige den zusammenbaut!
Deshalb hab ich mich jetzt auch hier angemeldet, weil ich dringend hilfe brauche.
Also bitte Noobfreundliche Ausdrücke verwenden^^

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Nicht mehr als700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Naja, auf alle fälle mal Maus, Tastertur, Monitor und Betriebssystem.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Am besten halt Eigenbau, die Komplettdinger reizen mich nimmer nachdem ich jetzt so ein Teil bestellt hatte.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein, aber denn bitte nicht beim Budget mitrechnen!

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)