• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia-PC bis 700 EUR

Ra911

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Computer kaufen!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? maximal 700 EUR

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) Nein, es wird nur der PC benötigt, alles andere ist vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? Ich kann den PC selbst zusammenbauen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? Full-HD Monitor

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gespielt wird: rfactor und GTR2
Zusätzlich hobbymäßige Videobearbeitung mit Magix

7.) Soll der Knecht übertaktet werden? Nein, möchte ich nicht.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? möglichst leise

Da ich keine besonders aufwendigen Spiele zocken möchte, ist denke ich eine im Prozessor integrierte Grafikeinheit die beste Lösung.

Ich habe bei mindfactory mal einen PC zusammengestellt und mich dabei an den Topsellern orientiert:

http://s7.directupload.net/images/140217/7kcfqprq.jpg

Was haltet ihr davon?
Für Hinweise und Anregungen bin ich sehr dankbar!

Das sieht gut aus :daumen: SSD würde ich die günstigere und im Alltag gleich schnelle Crucial M500 nehmen.

Netzteil könnte man auch das hochwertigere Straight Power E9 400W kaufen.

Xeon E3 1230v3
Gigabyte GaH87dh3
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
BeQuiet StraightPower E9 450Watt
Crucial M500 120 Gb
Seagate Barracuda 1-3Tb
DvdLaufwerk
Radeon R7 260x
Thermalright Truespirit 120M
Nach Wahl, ATX
Sparen kann man an der Cpu (i5 4570), an der Ssd, das Netzteil als 400W Variante und als Kühler den Boxed.

Die kann man ja jederzeit nachrüsten, wenn doch mal was grafisch anspruchsvolleres gezoggt werden soll.

Man könnte auch den Xeon 1245v3 nehmen mit iGPU und eine dedizierte Grafikkarte nachrüsten, wenn die Leistung gebraucht wird. Dazu ein Netzteil mit 400-500W, z.B. be quiet! E9/L8, sodass dem künftigen Grafikkarten-Upgrade nichts im Wege steht.

Joa, das Straight E9 400W würde schon bequem ausreichen, ich denke nicht, dass da mal eine Highend-Karte eingebaut werden soll. Wobei das E9 auch mit einer solchen fertig werden würde. ;)

Zurück