Multimedia-Office Laptop 500€

shnipp

Komplett-PC-Käufer(in)
Multimedia-Office Laptop 500€

Ich bin auch auf der suche nach einem Notebook bis zu 500€ fürs Studium und zwar für meine Freundin. Da sie keine Informatikstudentin ist (wie im anderen 500€ Studiums Notebook Thema), sehen unsere Vorstellungen etwas anders aus.

Das Notebook wird für Office, Excel, Powerpoint und andere Spielereien an der Uni benutzt und zu Hause muss es dann zum Surfen, Filme schaun und Skypen her halten(Webcam ein muss). Kurz gesagt ein Multimedia-Office Mischung muss her (Gute Akkulaufzeiten sind immer gern gesehen).

Da ich momentan nicht mehr auf dem neusten stand der Dinge bin was Grakas, CPU's und Co an geht, habe ich leider keine Ahnung mehr, wo wir Geld für Leistung raus schmeißen, die wir bzw. sie eig. gar nicht benötigen.(Intelchipsätze derzeit besser als die AMD's? Ich hab nix gegen AMD aber ich muss gestehen aus welchem Grund auch immer habe ich bissher nur nach Notebooks mit i5ern ausschau gehalten... )

Wegen der Laptopgröße... Die Tastatur sollte ein Ziffernblock besitzen und das DVD-Laufwerk sollte auch nicht fehlen. Das Läuft doch dann auf ein 15" hinaus oder?

Danke schon mal im Voraus,

Lg Shnipp

AW: Multimedia-Office Laptop 500€

Wenn es auch ohne Nummernblock geht, würde ich das Gerät hier empfehlen:

Dell Vostro 3550 Plus, Core i3-2310M 2.10GHz, 4096MB, 320GB, Windows 7 Home Premium, silber (N355099) | Geizhals.at Deutschland

Kostet 519€. Hat alles, was man so für Office und co. braucht. Top Ausstattung und Qualität.

--> http://extreme.pcgameshardware.de/n...ok-fuer-freundin-um-500-update-bis-600-a.html

Alternativ wäre Samsung nicht verkehrt:

Samsung RV511, Core i3-380M 2.53GHz, 4096MB, 320GB, GeForce 315M (NP-RV511-S02DE) | Geizhals.at Deutschland

Der hat dann ein Numpad.

An sich kannst Du genau die gleichen Tipps wie im anderen Thread nehmen, denn für Multimedia brauchst Du keine andere Power als für die Informatiksache. Ein modernes Notebook, das für Office&co gut taugt, taugt genauso gut für Home-Entertainment. Man braucht keine extra Grakfa zum Filme schauen oder so. Oder soll doch auch mal was gespielt werden?

Lediglich wegen Ziffernblock kann man halt dann wohl nix unter 15 Zoll nehmen. Die beiden og. sind auf jeden Fall o.k

Super, danke für die schnellen Antworten - sieht doch schon mal vielversprechend aus :)

Einziger Minuspunkt am DELL ist der fehlende Ziffern-block. Der Samsung gefällt uns zwar vom Design besser aber kein USB 3.0 kein BT und auch die Akkulaufzeit scheint der DELL die Nase vorn zu haben. Werde noch mal mit ihr reden wegen des Ziffern-blocks und ob der denn wirklich ein muss ist, evtl noch eine zweite Alternative?

Lg

Zurück