• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Multimedia Notebook

Sparanus

BIOS-Overclocker(in)
Da das alte Notebook von meinem Vater leider gestorben ist,
suche ich einen Ersatz.

Preis: max 600€
Auflösung: 1080p
Displaygröße: >=17"
Speicher: 4GB RAM, Massenspeicher vorhanden

Es werden vor allem Video geguckt und diese sollten auch gut laufen (h264 und YouTube)
außerdem werden sehr einfache Office Sachen gemacht wie Word, Steuererklärung und Co.

Über 15" finde ich leider nichts ordentliches :/
Gebraucht vom Händler ist auch ok.

F

flotus1

Guest
Was "ordentliches" ist relativ. Bei einem 17-Zöller mit FullHD bis 600€ bleibt aber eben nur das niedrigste Preissegment.
Dieser HP ist aber sicher nicht ganz daneben. Und endlich mal eine Notebookempfehlung mit AMD-CPU
Aber unbedingt nach dem Kauf den Crossfire-Verbund auflösen, was sich AMD und HP dabei nur gedacht haben :nene:
HP Pavilion 17-g054ng (N3X41EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Empfehlenswerte Gebrauchte in 17" fangen bei 600€ erst an, und das sind dann eher Workstations.

Edit: Mögliche Alternative mit etwas schnellerer CPU (unnötig bei dem Anwendungszweck), besserem Display (vielleicht ganz nett, aber das des HP ist auch brauchbar), dafür leider noch ohne Windows-Lizenz
Acer Aspire E5-771-57KE (NX.MNXEV.008) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten