Multimedia Notebook ~800€

peterenis

Schraubenverwechsler(in)
Multimedia Notebook ~800€

Hallo ich suche ein Multimedianotebook für c.a. 800€.

Auf folgendes lege ich Wert:
-Verarbeitung
-Leistung
-Optik
-Gaming
-Mobilität

Mit dem Gerät würde ich größtenteils surfen, Office und gaming (fußball manager, diablo3, starcraft2). Bin aber für alles offen und virtualisiere auch mit vmware, arbeite mit photoshop.

Was könnt ihr mir empfehlen?

AW: Multimedia Notebook ~800€

hatte den auch schon entdeckt. ist ein super gerät, aber leider 17". In meine Laptop Tasche (seher teuer, echtleder) passt nur bis 15,x".

Also die neuen Acer 5755G sind wirklich top, hab dir deswegen ne PN geschickt ;)

Hi,

Danke für die Antworten.
Ist die 540M nicht etwas langsam? Und bringt der i7-2670QM da überhaupt mehr wie ein i5 2kern(bei so einer Karte?). Was mir sehr gefällt ist die Platte mit 7200U/min.
Der Dell kostet (mit Gutschein) 899,00€, Acer Aspire 5755G-2678G75Biks 799€ bei gleicher Hardware. Das Dell Gerät hat nur den Vorteil das es Full HD ist. Wobei ich ein Full HD Fernsehr habe, also eigentlich keine Filme auf den Gerät schauen möchte.

Budget lässt sich auch ausreizen, Finanziell ist mein Limit nicht bei 800€. Mein Aktuelles gerät habe ich durch nen Wasserschaden (von 2 tropfen an der Leertaste) zerstört. Allerdings würde ich nicht über 1000€ gehen, weil es mir einfach zu viel für ein Gerät ist, das durch öffnen einer Wasserflasche in unmittelbarer nähe kaputt gehen kann^^.
Mit 800€ hätte ich ein besseres Gewissen.

Also GT540M ist u.a. gehobene Mittelklasse, für alle aktuellen Spiele ausreichend nur eben nicht auf FullHD und nicht unbedingt hohe Details (siehe auch hier: NVIDIA GeForce GT 540M - Notebookcheck.com Technik/FAQ). BF3 packt sie z.B. auch noch ganz gut, und für Hobbyarbeiten, also Flash, BluRay-Beschleuningung etc. ist sie fast schon überdimensioniert :D

Wenn du richtig Grafikleistung haben möchtest, dann geht es erst mit der GTX560M los, ab ~1100€. Davor würde ich immer zur GT540M greifen (oder jetzt eben "GT630M" oder vielleicht noch die AMD HD7610M, alles andere finde ich preislich eher ungerechtfertigt).
Außerdem solltest du beachten, dass die Grakas ab gehobener Mittelklasse schon recht heiß werden --> Lüfter röhrt vor sich hin --> Akkulaufzeit verringert sich auch.

Achja und wo ich das gerade anspreche, beim testen sprang die GT540M eh nur bei SPielen an, sonst hat Nvidia Optimus immer die Intel-IGP arbeiten lassen ;)
Preislich findest du bei 800€ eigentlich auch schon erste Gaming-Einsteiger, Multimedia siedelt sich eher so bei 450€-650€ an .....

So hab mich auch mal angemeldet, da ich genau das gleiche suche mit gleichen merkmalen

so wie ich mich bisher belesen konnte ist die grafikkarte bei dem Acer Aspire 5951G-2434G75Mikk unwesentlich besser als ne gt 540, da die gt 555 aus dem notebook nur eine "billigversion" darstellt aufgrund der verbauten ddr3. die benchmarks die du über gt555 findest haben alle meist ne ddr5 und sind daher doch merkbar schneller.

wie wärs mit diesem hier, hat ne gt 555 mit ddr5
und is auch noch um einiges billiger:

Lenovo IdeaPad Y570 M62GJGE - i5-2430M 6GB 750GB GT555M & TV-Tuner + Win7

Hab hier gerade was zu Grafikkarten und spielen entdeckt, sehr hilfreich:
http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Zuletzt bearbeitet:

Also der Dell hat eine Lieferzeit von 3-4 Wochen weswegen er leider ausscheidet!
Der Lenovo IdeaPad Y570 ist cool (optisch allerdings bäääh), aber hier verschiebt sich die Lieferzeit auch schon seit langem. Habe schon Anfang Januar danach geschaut. Damals war der Stand Lieferung anfang Februar, nun Anfang März!

Bin etwas ratlos, viele Geräte gefallen mir nicht. Die meisten haben auch nur eine 5400 u/min. Platte eingebaut.

Zurück