• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia/Gaming Pc Zusammenstellung so Ok? Welches Netzteil wäre sinnvoll?

Fabi42

Schraubenverwechsler(in)
Multimedia/Gaming Pc Zusammenstellung so Ok? Welches Netzteil wäre sinnvoll?

Hallo liebe User!

Ich habe vor mir in der nächsten Woche einen neuen Multimedia/Gaming Pc zusammenzubauen.
Vorhandenes Budget für PC + Betriebssystem 650-700€

Verwendungsbereiche:
Games
Officeanwendungen
Internet
Filme schauen
USB 3.0 soll vorhanden sein

Ich habe nicht vor das System zu übertakten

System:

1x Sapphire Radeon HD 5850 Extreme (11162-15-20G)
1x Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX
1x Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3
1x 4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9
1x 2000GB Seagate Barracuda Green 5900.3
1x Lite-On IT iHAS624
1x Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit
1x ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT

Beim Netzteil bin ich mir noch unschlüssig. Ich tendiere momentan zwischen:
Cougar A450 450W ATX 2.3
be quiet! Straight Power E8 500W ATX 2.3,
Antec TruePower New TP-550,
520W Antec High Current Gamer ATX23
Cougar A450 450W ATX 2.3
(Welche Wattleistung wäre für das System zu empfehlen?)

Sind die Komponenten kompatibel? Was sagt ihr grundsätzlich zu den ausgewählten bzw. auszuwählenden Teilen?

Ich bitte um eure Meinung, Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Vielen Dank im Voraus!

lg

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Multimedia/Gaming Pc Zusammenstellung so Ok? Welches Netzteil wäre sinnvoll?

Das System sieht schon gut aus.
Wenn du übertakten willst, brauchst du aber eine CPU mit K. Wenn du nicht übertakten willst, würde es auch ein H67 Board tun.
Bei der HDD würde ich keine Green nehmen, da diese langsamer sind, zumindest wenn du sie als Systemplatte verwenden willst. Wenn es eine Systemplatte sein soll, nimm lieber eine 7200.12. ;)

Deine ausgewählten Netzteile sind alle gut und reichen locker aus. Für das System reicht ein gutes 400-500 Watt Netzteil locker aus.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Multimedia/Gaming Pc Zusammenstellung so Ok? Welches Netzteil wäre sinnvoll?

Wie gesagt, schaut gut aus, ich würde mich auch gegen eine 2TB Platte ausprechen, allerdings nicht, weil sie "grün" ist, sondern weil 2TB Platten verhältnismäßig oft ausfallen!
Beim NEtzteil würde ich schauen, was dir wichtig ist (Kabelmanagement, effizienz, Lautstärke) und dann sehen, was das am besten erfüllt!;)

Schließe mich meinen Vorpostern an. Die Konfig ist so schon sehr gut. Wenn, würde ich statt der Seagate Barracuda 2 1TB Samsung F3 Spinpoint verbaun. Soll der PC leise sein, würde ich die Serienluffis im Midgard gegen z.B. diese:

Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland

austauschen. Das Cougar A450W reicht dicke aus und wäre auch meine Empfehlung.

Gruß

@ Radeon 5670: Die hat einen deutlich geringeren Stromverbaruch, leistet aber auch ca. 10% weniger!:ugly:

Nö, die HD6850 ist langsamer als die HD5850.

edit: Hans war schneller :fresse:

edit²: Um dem Post noch einen Sinn zu geben, die niedrigste Ausfallrate bei 2TB Platten hat die WD Caviar Green WD20EADS

Kommt aber auf den Preis an, wenn die 5850 deutlich günstiger zu haben ist als die 6850, dann würde ich die 5850 nehmen, von der Leistung ist da ja nicht viel bis gar nichts um bzw hinkt die 6850 etwas hinterher, auch wenns vielleicht nicht viel ist.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen :daumen:

Zurück