Multimedia / Gaming PC für etwa 1500 Euronen
So erstmal hallo zusammen!
ich lese mich schon seit einigen wochen durchs forum und bastle bei hardwareversand und alternate abwechselnd neue systeme
gleich vorweg ich entschuldige mich für die kleinschreibung aber ich hab einen arm im gips was das ganze unheimlich eklig macht .gif)
aaallso zum system:
ich möchte mir zu weihnachten ein relativ zukunftstaugliches system erstellen, mit dem ich u.a. die neuesten games daddeln kann ( metro, crysis, cod 7 bzw folgende, wow, fifa und mehr). zudem sollten die alltäglichen dinge von statten gehen, wobei ich mir in dem fall keine sorgen machen. videos rendern oder dergleichen mach ich nicht.
nun zu meinem derzeitigen favorisierten system, welches ich mir bei hardwareversand gebastelt habe:
Prozessor: -AMD Phenom II X6 1100T Black (will was zukunftstaugliches, deshalb der Hexa. AMD, weils günstiger ist und ich mit INTEL auch keine guten erfahrung habe)
MoBo: - ASUS Crosshair IV Formula (ich muss gestehen ich mag ASUS und das MoBo scheint laut Inet recht gut zu sein. Ausserdem hätte ich gern SLI verbund)
Kühler: - Alpenföhn Matterhorn (scheint gut zu sein?!)
RAM: -2x 4 GB Kit Geil Black Dragon PC3 10660 DDR3 - 1333 (hab hier mehrmals gelesen das die Ram taktung eigentlich nicht soooo die bedeutung hätte)
Case: IN WIN Maelstrom Big Tower - black window (hat 4 lüfter und 4 usb anschlüsse und sieht ganz spacig aus)
Cardreader: Ultron Cardreader 75-in-1, intern (naja hat auch nochmal nen USB anschluss und da kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen oder?)
Netzteil: Corsair TX750W 750 Watt (hat bei alternate gute rezessionen und müsste ja ausreichen hoffe ich)
Grafikkarten: 2 x Sparkle GTX 470 1280 MB, PCI - Express
HDDS: 1x Samsung Spinpoint F3 2 TB
1 x Western digital Caviar Green power 1,5 TB 64 MB
Laufwerke: 1x DVD - Brenner LG GH22LS
1x BlueRay Brenner LG BH10LS30
sodala, jetzt meine fragen.gif)
ich hab gelesen das 2 grakas im sli verbund besser sind als das jeweilige highend model. das mit den mikrorucklern nehm ich gern in kauf, würds nur einfach mal gern selbst haben, so ein system meine ich. desweiteren wurde ja gesagt 2x 460 gtx rocken wie sau, dann müssten ja die 470er noch besser gehen oder?! (480 bzw 570/580er würden mein budjet überziehen)
gleich vorweg gesagt, warum sli ?!: ich würde mir gern das nvidia vision 3d set kaufen und das halbiert ja angeblich die fps...somit sind in dem fall ja viele fps wichtig.
was hat es mit den verschiedenen versionen der 470er auf sich? angeblich kann ich die sparkle ja auch auf die selben Mhz takten wie z.B. die Zotac AMP!. stimmt das oder ist dann die kühlung zu sehr überfordert?
bei den HDDs hab ich mir ein SSD überlegt aber noch zuviel schlechtes darüber gelesen...würde ich lieber erst im nächsten jahr nachrüsten, wenn s ausgereifter und vor allem erschwinglicher ist...
zum mobo noch, ich weiss ehrlich gesagt keinen unterschied zu dem formula und zum beispiel zu dem Asus M4A89TD PRO/USB3. nur bei dem 89TD kann ich bei hwversand keine sli karte anwählen. kann das mobo kein sli?
was die Ram angeht, hab ich auch kaum ahnung. ich hab herausgelesen, dass man möglichst hohe Taktraten aber CL7 und nicht CL8 oder 9 nehmen soll. deshalb die ausgewählten RAM von Geil.
nachdem ich mich in sachen hardware nicht besonders gut auskenne, wollte ich jetzt einfach mal von euch wissen, was ihr davon haltet. das system, so wie es oben steht, kostet bei hwversand 1494, 43 Euro (inkl zusammenbau).
was übertakten (OC oder?) von prozessor und grakas angeht hab ich überhaupt keine ahnung. auch ne wasserkühlung traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu, da ich davon keinen plan hab. was den kühler angeht, hab ich einfach mal nen teuren genommen weil ich dachte das der gut ist. und ich muss gestehen ich hab ein bisschen bammel davor das ding selbst auf den prozessor zu setzen
ach ja, laufen wird win 7 64 bit.
edit: ich spiele in der Regel auf Full HD und würde mit dem 3D set auch noch einen neuen monitor kaufen. somit hätte ich dann quasi 2 24" monitore am rechner hängen.
erstmal vielen dank schon mal an alle, die sich die mühe machen den roman zu lesen und mir weiterhelfen versuchen.gif)
gruß
So erstmal hallo zusammen!
ich lese mich schon seit einigen wochen durchs forum und bastle bei hardwareversand und alternate abwechselnd neue systeme
gleich vorweg ich entschuldige mich für die kleinschreibung aber ich hab einen arm im gips was das ganze unheimlich eklig macht .gif)
aaallso zum system:
ich möchte mir zu weihnachten ein relativ zukunftstaugliches system erstellen, mit dem ich u.a. die neuesten games daddeln kann ( metro, crysis, cod 7 bzw folgende, wow, fifa und mehr). zudem sollten die alltäglichen dinge von statten gehen, wobei ich mir in dem fall keine sorgen machen. videos rendern oder dergleichen mach ich nicht.
nun zu meinem derzeitigen favorisierten system, welches ich mir bei hardwareversand gebastelt habe:
Prozessor: -AMD Phenom II X6 1100T Black (will was zukunftstaugliches, deshalb der Hexa. AMD, weils günstiger ist und ich mit INTEL auch keine guten erfahrung habe)
MoBo: - ASUS Crosshair IV Formula (ich muss gestehen ich mag ASUS und das MoBo scheint laut Inet recht gut zu sein. Ausserdem hätte ich gern SLI verbund)
Kühler: - Alpenföhn Matterhorn (scheint gut zu sein?!)
RAM: -2x 4 GB Kit Geil Black Dragon PC3 10660 DDR3 - 1333 (hab hier mehrmals gelesen das die Ram taktung eigentlich nicht soooo die bedeutung hätte)
Case: IN WIN Maelstrom Big Tower - black window (hat 4 lüfter und 4 usb anschlüsse und sieht ganz spacig aus)
Cardreader: Ultron Cardreader 75-in-1, intern (naja hat auch nochmal nen USB anschluss und da kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen oder?)
Netzteil: Corsair TX750W 750 Watt (hat bei alternate gute rezessionen und müsste ja ausreichen hoffe ich)
Grafikkarten: 2 x Sparkle GTX 470 1280 MB, PCI - Express
HDDS: 1x Samsung Spinpoint F3 2 TB
1 x Western digital Caviar Green power 1,5 TB 64 MB
Laufwerke: 1x DVD - Brenner LG GH22LS
1x BlueRay Brenner LG BH10LS30
sodala, jetzt meine fragen
.gif)
ich hab gelesen das 2 grakas im sli verbund besser sind als das jeweilige highend model. das mit den mikrorucklern nehm ich gern in kauf, würds nur einfach mal gern selbst haben, so ein system meine ich. desweiteren wurde ja gesagt 2x 460 gtx rocken wie sau, dann müssten ja die 470er noch besser gehen oder?! (480 bzw 570/580er würden mein budjet überziehen)
gleich vorweg gesagt, warum sli ?!: ich würde mir gern das nvidia vision 3d set kaufen und das halbiert ja angeblich die fps...somit sind in dem fall ja viele fps wichtig.
was hat es mit den verschiedenen versionen der 470er auf sich? angeblich kann ich die sparkle ja auch auf die selben Mhz takten wie z.B. die Zotac AMP!. stimmt das oder ist dann die kühlung zu sehr überfordert?
bei den HDDs hab ich mir ein SSD überlegt aber noch zuviel schlechtes darüber gelesen...würde ich lieber erst im nächsten jahr nachrüsten, wenn s ausgereifter und vor allem erschwinglicher ist...
zum mobo noch, ich weiss ehrlich gesagt keinen unterschied zu dem formula und zum beispiel zu dem Asus M4A89TD PRO/USB3. nur bei dem 89TD kann ich bei hwversand keine sli karte anwählen. kann das mobo kein sli?
was die Ram angeht, hab ich auch kaum ahnung. ich hab herausgelesen, dass man möglichst hohe Taktraten aber CL7 und nicht CL8 oder 9 nehmen soll. deshalb die ausgewählten RAM von Geil.
nachdem ich mich in sachen hardware nicht besonders gut auskenne, wollte ich jetzt einfach mal von euch wissen, was ihr davon haltet. das system, so wie es oben steht, kostet bei hwversand 1494, 43 Euro (inkl zusammenbau).
was übertakten (OC oder?) von prozessor und grakas angeht hab ich überhaupt keine ahnung. auch ne wasserkühlung traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu, da ich davon keinen plan hab. was den kühler angeht, hab ich einfach mal nen teuren genommen weil ich dachte das der gut ist. und ich muss gestehen ich hab ein bisschen bammel davor das ding selbst auf den prozessor zu setzen

ach ja, laufen wird win 7 64 bit.
edit: ich spiele in der Regel auf Full HD und würde mit dem 3D set auch noch einen neuen monitor kaufen. somit hätte ich dann quasi 2 24" monitore am rechner hängen.
erstmal vielen dank schon mal an alle, die sich die mühe machen den roman zu lesen und mir weiterhelfen versuchen
.gif)
gruß
)
Deine Ratschläge finde ich zumindest teilweise etwas wirr 
, alternativ 2x GTX 470, Du könntest auch über 2x HD6950 nachdenken oder eine GTX 580
, habs oben geändert
Alle 870er-Boards unterstützen den X6 von AMD, wenn würde ich dir ebenfalls den 1090T ans Herz legen. Durch den freien Multi (deswegen BE) und dem sehr guten Kühler stehen Übertaktungsversuche deinerseits eigentlich nichts im Weg. Wirklich brauchen wirst du es aktuell aber nicht. Ich persönlich halte nicht viel von SLI/Crossfire-Lösungen. Lieber sich alle 1-2 Jahre eine Oberklasse/Highend-Graka kaufen und man ist für aktuelle und kommende Games gewappnet. Zudem werden die meisten Games auf/für die X-Box entwickelt und die hat nur 3 CPU-Kerne und einen veralteten Grafikchip intus
Wenn, würde ich dir gleich die GTX580 empfehlen. Die hat Power ohne Ende und die bekannten Nachteile von Multi-GPU-Lösungen entfallen somit.