• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia/Gamer PC bis 600€

AW: Multimedia/Gamer PC bis 600€

Habe gelesen dass das ASRock MB 8485120 - ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 Bios Probleme mit der Graka hat und diese erst umstellen soll.

Kann man dann auch ins Bios reinkommen, ohne eine Festplatte zu benutzen?
Bzw. wenn das Problem auch bei mir eintrifft, wie soll ich es dann ohne die Graka beheben, weil der Xeno ja keine Grafikeinheit besitzt?
Und kann man das Bios auch, ohne die Festplatte updaten?

Zuletzt bearbeitet:

Ins Bios kommst Du natürlich auch ohne Festplatte und System.
Also kannst Du auch das Bios flashen.

Ich weiss aber auch nix von Problemen des Boards mit der Graka :what: :huh:

Folgende Komponenten habe ich auf dem Mainboard Installiert.

XEON 1230v3
8GB DDR3 @ 1600MHZ 1.5V

UND einer R9 270x, die mir einen GANZEN Tag Probleme gemacht hat.

Als ich alle Komponenten Ordnungsgemäß im PC Verbunden und Installiert hatte und Ihn starten wollte bekam ich immer "Kein Signal" auf meinem Monitor was mich schon sehr Verwundert hatte.

Nach ein wenig recherche im Internet hieß es dan das ich mein UEFI BIOS doch mal Updaten sollte was aber nur mit einer ALTEN PCI Karte ging, da der XEON keine "Onboard Grafikkarte hat" (Aktuellstes Update war 1.90). Gesagt getan, nach dem Update Piepte aber der PC immer 5x kurz hintereinander. Laut einer Übersetzung des Piepsen, bedeutete das 5x kurze Piepen -->Prozessor (CPU) Fehler!!!

Was aber nicht sein konnte, da mit der alten Grafikkarte mit der ich das Bios geflashed habe alles normal erkannt wurde.

DIE LÖSUNG DES GANZEN SIEHT WIE FOLGT AUS:

Es gibt im UEFI Bios, unter Advanced eine Einstellung zum PCI Slot der von "AUTO" auf "GEN2" gestellt werden muss. Nachdem das geschehen war, lief der PC Ohne Probleme.

Ist aber momentan eh egal, ich habe meinen Kumpel die 13€ geliehen damit er sich das Giga Byte 49363 - Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX holen kann und damit in Ruhe und frieden leben kann ^^

Noch eine Frage:

Es wurde gesagt das man das Netzteil auch ohne den Gehäuse Powerschalter einschalten kann. Könntet ihr es mir erläutern?

Es wurde gesagt das man das Netzteil auch ohne den Gehäuse Powerschalter einschalten kann. Könntet ihr es mir erläutern?

Du meinst, den Rechner ohne Gehäuse zu starten? Dazu musst Du nur die beiden Pins, an die normalerweise der Gehäuse-Powerschalter angeschlossen wird, mit einem Schraubenzieher o.ä. kurz kurzschließen, dann springt der Rechner an. Der Gehäuse-Powerschalter macht nichts anderes.

Es gibt im UEFI Bios, unter Advanced eine Einstellung zum PCI Slot der von "AUTO" auf "GEN2" gestellt werden muss. Nachdem das geschehen war, lief der PC Ohne Probleme.

Das ist aber kein Problem des Boards mit der Graka, sondern eine ganz normale Einstellungssache, die bei jedem Board vorkommt, egal von welchem Hersteller.

Zurück