Multimedia Fertig pc als aufrüst kit?!?

P

pseudonymx

Guest
Multimedia Fertig pc als aufrüst kit?!?

hiho,

Ich packs ins Mainboard Forum weil ich mir was die CPU angeht eh sicher bin.....

Der winter steht vor der Tür, und wenn alle anderen Menschen krank werden, werden bei mir die technischen Geräte krank (oder die autos). Da ich hauptsächlich im Sommer arbeite und dieses Jahr ein Autokauf anstand, stehe ich vor einem Grundsatzproblem. Ich muss um meinen gewohnten Freizeitaktivitäten nachzugehen einen Fertig PC auf raten kaufen(fertig PCs waren die letzten 10 jahre ein NOGO für mich), da mein LGA 1150 Board gestern durchgebrannt ist (naja wie manns nimmt der 16 und der erste von zwei 8 Line PCI-e Slots gehen nicht mehr und der unterste unterstützt kein audio zudem war das System eigentlich als "test" gedacht es sitzt ein g3258 anniversary drauf (jaja damit lief gta5 und auch ein paar andere aktuelle AAA titel und JA ich bin einer von den Deppen die sich da dann noch ne 980ti rein kloppen) lange rede kurzer sinn ich will eh und sowieso auf Skylake wechseln, und für die testmöhre nochma n veraltetes board kaufen mähh.
also aufgrund von WInteranfang und rücklangen sind für autoraten und miete und leben und so woll ich mir nen multimedia PC von CSL auf raten kaufen um ihn nächstes jahr mit neuem board und RAM auszustatten der rest kommt eh ausgetauscht.

Intel Core i5 6600 (wäre meinen nächste Wahl so oder so gewesen)
Nicht näher spezifizierter 2133er DDR4 ram
und nen Asus H110m-a

Das sind die Komponenten die mich aus diesem pc interessieren, eine 1000gb HHD is auchnoch drin aber festplatten hab ich genug.
Die frage ist alles ausbauen also Board mit CPU und RAM und in meinen Tower einbauen, Grafikkarte drauf und go? oder können diese fertig PCs probleme machen wenn man sie Zerflücken will?

CSL Multimedia PC | Core i5-6600 | Intel HD 530 | 8 GB DDR4 »Speed T5834 Windows 10 Home«: PC / PCs / PC & Notebook / Multimedia - bei Schwab

Preislich ist das natürlich leicht überteuert ich bekomme aber noch 15% rabatt und die zinsen halten sich bei 6 monatsraten auch in grenzen, zudem will ich einfach nicht an meine Rücklagen um mir für 500€+ n vernünftiges Board und RAM zu kaufen, man weis nie was noch passiert und n PC kauf war eigentlich erst nächstes Jahr eingeplant
Was meint ihr geht das klar mit dem h110 Board und wahrscheinlich OEM RAM bis April oder Mai nächten jahres?
Noch dazu will ich sagen das ich eventuell das gleiche System nur mit nem 6600k kaufe da bin ich noch unentschlossen, eigentlich ist die OC bekloppeten zeit bei mir vorbei aber ne reserve für in ein paar Jahren wär ganz geil , ist die frage ob dann für 1 oder 2 jahre BCLK overlocking ausreicht (ich bin OC bewandert auch was das anheben der Grundfrequenzen angeht)

so langer text bestellen muss ich eh aber wenn die Idee mist ist habt ihr eventuell andere Tipps?

MFG daniel

AW: Multimedia Fertig pc als aufrüst kit?!?

Wenn es dir um die Finanzierung geht, dann schau mal bei mindfactory vorbei. Die haben gerade eine 0% Aktion. Dort findest du bestimmt die passenden Teile und musst nichts Fertiges ausschlachten.

Kurzum, das gehört zu den dämlichsten Vorhaben, die ich hier in letzter Zeit lesen durfte...

Du willst also einen schlechten fertig Pc kaufen, um später die unbrauchbaren Teile gegen bessere zu tauschen...

Sry aber das ist einfach nur dämlich!!!

Kurzum, das gehört zu den dämlichsten Vorhaben, die ich hier in letzter Zeit lesen durfte...

Du willst also einen schlechten fertig Pc kaufen, um später die unbrauchbaren Teile gegen bessere zu tauschen...

Sry aber das ist einfach nur dämlich!!!

ok ich lad mir n paa Apps fürs Handy runter und warte bis April. danke für diese überaus hilfreiche Antwort, würde fast sagen sie ist Dämlicher als mein vorhaben!

Er hat es evtl. etwas uncharmant ausgedrückt, aber leider trifft er den Nagel schon bissel auf den Kopf. Denn das Geld wäre ja weg und selbst wenn du nächstes Jahr die Teile weiterverkaufen würdest, könntest du wohl nur noch nen Bruchteil reinholen, denn Fertig-PCs sind nun mal nicht so begehrt. Ok, ist immerhin kein OEM (wobei ich bei der Auswahl HP Omen vs diesem Ding, viel eher zum HP greifen würd), aber dennoch ein eher dürftig ausgestatteter PC. Hab denselben Fehler damals mit dem i5-750 PC gemacht: hat mich etwa gleich viel gekostet wie ein Eigenbau, doch von Anfang an störten mich so viele Sachen, dass ich im Endeffekt 3x so viel ausgegeben hab, ehe der PC so wurde wie er heute ist :-)
Nun gut, im Endeffekt musst du wissen, ob du die Kohle über hast oder nicht. Einen Vorteil hat es schon auch: du hättest dann immerhin für Notfälle zum testen ein Brett und ne CPU, wärst dann nicht ganz so am Podex wie die Leute, die eben nix zum gegentesten haben und fröhlich drauflos raten dürfen :-) Die Nachteile überwiegen aber schon eher. Wenn du den PC dringend nötig hast, dann kauf doch besser ein günstiges Brett für deine jetztige CPU und überbrücke damit. Kommt dich sicher deutlich billiger und musst trotzdem nicht gross dein Sparschwein anknabbern ;-)

ok ich lad mir n paa Apps fürs Handy runter und warte bis April. danke für diese überaus hilfreiche Antwort, würde fast sagen sie ist Dämlicher als mein vorhaben!

Also meine Schuld ist es nicht, dass du über deine Verhältnisse lebst.

Tut mir leid, dass ich nicht bejubel jetzt noch mehr Schulden zu machen, für einen Rechner bei dem du haufenweise überflüssige Harfware mitkaufst, statt einfach die Teile zu kaufen die du brauchst...

Wenn dein 1150 Board kaputt gegangen ist, kauf dir ein neues. Gibt es ja noch am Markt.

Nun gut, im Endeffekt musst du wissen, ob du die Kohle über hast oder nicht. Einen Vorteil hat es schon auch: du hättest dann immerhin für Notfälle zum testen ein Brett und ne CPU, wärst dann nicht ganz so am Podex wie die Leute, die eben nix zum gegentesten haben und fröhlich drauflos raten dürfen :-) Die Nachteile überwiegen aber schon eher. Wenn du den PC dringend nötig hast, dann kauf doch besser ein günstiges Brett für deine jetztige CPU und überbrücke damit. Kommt dich sicher deutlich billiger und musst trotzdem nicht gross dein Sparschwein anknabbern ;-)

das er im Prinzip recht hat, ist mir klar. Wie ich sagte ich bin normal der letzte der solch ein System kauft, aber der Gedanke Brett und RAM zu testzwecken zu behalten war eh da, den jezigen fehler hab ich auch durch testen an nem alten sytem gefunden (hätt ja auch die graka sein können wenn kein bild mehr kommt z.b die HDMI buchse)

Wenn dein 1150 Board kaputt gegangen ist, kauf dir ein neues. Gibt es ja noch am Markt.

ja war erst mein erster Gedanke hatte n neues z97 Brett auch scho im Warenkorb, nur will ich jetzt übern Winter wo wenig arbeit ist paa neue Spiele spielen und der G3258 anny so geil und unerhofft stark er auch ist reicht auch bei 5,0GHz nicht mehr aus, sind halt nur 2 kerne. Und Board und nen i5 oder i7 kaufen da ist auf Skylake wechseln die bessere Idee.

Ok, ist immerhin kein OEM (wobei ich bei der Auswahl HP Omen vs diesem Ding, viel eher zum HP greifen würd)

ja HP hätt ich auch lieber gekauft aber bei dem Pavilion bekomm ich ne 700er GTX dazu die ich echt net brauche da ich noch ne Radeon aus der Zeit hab
, und bei nem Omen bekomm ich ne 1000er GTX dazu die ich nun echt garnicht brauche da ich ne 980ti hab deren Lüfter nie liefen da sie bisher nie so belastet wurde das sie aktive Kühlung brauchte ;) es lebe der Airflow.
Das heißt also da kein OEM Board sondern ein Frei verkäufliches sollte es keine bios oder ga Einschränkungen der PCI-e Slots geben? Inwiefern das auch immer möglich wäre, ich hatte die komischen gedanken es könnte sein das sie das Board modifiziert haben könnten, ich hab auch nur hier gefragt da ich weder von Schwab noch von CSL Auskunft darüber erhalten habe (nochn grund das teil eigentlich erst garnicht zu kaufen ;/ )

Also meine Schuld ist es nicht, dass du über deine Verhältnisse lebst.

Tut mir leid, dass ich nicht bejubel jetzt noch mehr Schulden zu machen, für einen Rechner bei dem du haufenweise überflüssige Harfware mitkaufst, statt einfach die Teile zu kaufen die du brauchst...

Also ich weis ja nicht wies bei dir ist aber ne Anschaffung von mehreren Zehntausend Euro sorgt schon glaube ich bei Vielen dafür, das sie sich überlegen ob sie gleich nochmal 2 tausend für nen Rechner ausgeben auch wenn das Geld eigentlich da ist. Und ich kauf mir kein Auto um es 6 Jahre abzuzahlen Mein erspartes das genau für diesen Autokauf da war ging in eine Fette Anzahlung der Rest passiert in den nächsten 12 Monaten und es ist ein Neuwagen, eventuell verstehst du jetzt warum ich den Rest nicht jetzt vorm winter, wo nur Rücklagen verbraucht aber keine hinzugewonnen werden, für n neues high-end Skylake System ausgeben will.

zum rest: Überteuert ist das system nicht rechne von den 630€ 15% runter lege ich das zeug bei geizhals in den warenkorb (Ohne netzteil, gut würd auch nur zum testen reichen aber immerhin) komm ich scho teurer weg.

Den rest der Komponenten kann ich wiegesagt auch gebrauchen WLAN karte, Festplatte, Laufwerk, selbst für die Maus und Tastatur hätt ich verwendung. Board und RAM würd ich in meinen alten Tower bauen zum Testen.

ja war erst mein erster Gedanke hatte n neues z97 Brett auch scho im Warenkorb, nur will ich jetzt übern Winter wo wenig arbeit ist paa neue Spiele spielen und der G3258 anny so geil und unerhofft stark er auch ist reicht auch bei 5,0GHz nicht mehr aus, sind halt nur 2 kerne. Und Board und nen i5 oder i7 kaufen da ist auf Skylake wechseln die bessere Idee.

Dann kauf dir ein Bundle gebraucht.
Ein 3770k oder 4770k Bundel reicht dicke.
Selbst ein Ivy i5 oder so ist klar schneller als der Dual Core.

Dann kauf dir ein Bundle gebraucht.
Ein 3770k oder 4770k Bundel reicht dicke.
Selbst ein Ivy i5 oder so ist klar schneller als der Dual Core.

Also neues NT, Gehause mit custom Lüftern und LEDs steht im OP Zimmer und wartet auf Skylake den er nicht bekommen hat weil mein geliebtes erstes Auto nicht mehr wollte. Jetzt soll ich den noch länger warten lassen.. der freut sich auch über Skylake mit hässlichem Board ;)

Was ist dir wichtiger?
Ein Auto, das fährt? Oder ein Rechner, mit dem du spielen kannst?
Ich denke, dass das Auto wichtiger ist. ;)

Was ist dir wichtiger?
Ein Auto, das fährt? Oder ein Rechner, mit dem du spielen kannst?
Ich denke, dass das Auto wichtiger ist. ;)

Ahhhh willst du das es mich zerreißt? ^^ Stell mir nicht so eine frage ... Sommer ist Ganz klar das Auto wichtiger aber winter ist Gametime im winter machts einfach net so viel Spaß nach Feierabend nochma ne schöne Landstraße entlang zu fahren nen Eis zu essen und bis 11 Unterwegs zu sein ;)

Wie gesagt, kauf dir ein neues Mainboard und gut. Schau dich auf dem Gebraucht Markt nach einem i5 4460 um. Der reicht und nächstes Jahr schlägst du dann zu.

Zurück