Multifunktionsdrucker gesucht, wer kann was empfehlen?

mad-onion

Software-Overclocker(in)
Hallo an alle,
Ich habe z.Zt. einen Epson Stylus Office BX305FW, welcher allerdings die Druckkopfdüsen stark verstopft hat.
Ich will jetzt einen letzten Anlauf nehmen ihn zu retten, indem ich mit flüssigem Druckkopfreiniger und viel Wartezeit versuche diese nochmal frei zu bekommen.
Da die Aussichten auf Erfolg allerdings nicht besonders rosig aussehen, möchte ich mich schonmal nach Ersatz umschauen.
Im Grunde möchte ich die selben Features wie bisher auch weiter nutzen, also Fax, Duplexeinheit, Scannen, Kopieren, Drucken, Wlan, USB, Single Ink.
Allerdings würde ich mir bei einer Neuanschaffung zusätzlich noch wünschen: Beleuchtete Tasten/Display & Papierkassette.
Der Epson kostete damals 79,-€. Der neue sollte nicht über 100 € kosten.
Kann mir da jemand sagen was ich nehmen kann? Tips?
Ich habe schon hier im Preisvergleich mal sortiert, aber ich kann als Kriterium weder die beleuchteten Tasten noch die Papierkassette auswählen, macht also so leider keinen Sinn..

Was könnt ihr mir empfehlen?

Überwiegend Text, aber auch ab und zu mal Fotos.
Hauptsächlich drucke ich Briefe und Dokumente. Faxe kommen eher selten vor, aber sie kommen vor.
Was mich beim Epson bisher doch sehr störte, war die Tatsache, dass per Wlan nur die Druckfunktion möglich ist, alles weitere nur wenn der Drucker per USB mit dem PC verbunden ist.
Das ist aber nicht möglich, ansonsten müsste ich ein 15m Kabel durch 3 Räume legen, entweder für Fax oder USB.. Dann springt mir meine Bessere Hälfte mit dem Kriegsbeil entgegen... :wow:

Dann schau dir mal die von HP an. Druckqualität und -kosten sind bei Texten spitze und zumindest Scannen geht auch per WLAN. Zum Faxen kann ich dir leider nichts sagen

Zurück