Multifunktions-Laserdrucker (duplex)

mr.4EvEr

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich bin Student und auf der Suche nach einem Laserdrucker.
Ich benötige diesen um meine Skripte in S/W auszudrucken, das heißt, dass ich jedes halbe Jahr zwischen 700 und 1.000 Seiten drucken werde.
Um Gewicht und Platz zu sparen muss der Drucker Duplex fähig sein.
Der Drucker sollte außerdem Scannen und Kopieren können.

Da mein Tintenstrahl-Drucker nach und nach den Geist aufgibt, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich zu einem S/W oder einem Color-Laserdrucker greife.
Vermutlich wird es aber eher ein ausschießlicher S/W werden.

Die Druckqualität muss nicht bombastisch sein, ich lege eher Wert auf einen niedrigen Druckpreis.
Deshalb sollten die Kartuschen ein gutes P/L Verhältnis bieten.

Bislang habe ich mir überwiegend die Geräte von Samsung angeschaut, da diese bereits in mehreren Threads empfohlen wurden und die Kartuschen relativ günstig sind (ca. 1,8 ct/Seite).
Zu welchem Hersteller/Gerät würdet ihr mir raten?

Hallo,

ich verwende seit ca. 2,5 Jahren den Samsung C460.

Farblaser-Multifunktionsdrucker Samsung Xpress C460W A4 Drucker, Scanner, Kopierer LAN, WLAN im Conrad Online Shop | 548652

Bin mit dem Gerät mehr als zufrieden. Habe ihn in der STudienzeit sehr ausgibig genutzt gehabt.
Danach ca. 1 Jahr überhaupt nicht uind dann wieder mal angemacht für Bewerbungen etc und er funktioniert auf anhieb absolut problemlos.

Ist einfach toll das da nix eintrocknet :-)
Was habe ich mich vorher mit wirklich teuren Tintenstrahldruckern herumgeärgert die ich am Ende nur wegschmeissen konnte weil die neuen Druckerköpfe ja alleine schon 70€ gekostet haben (pro Stück - ich brauchte 3)
Hatt noch nie probleme mit dem Samsung Gerät und die Farbe ist noch zu ca. 70% gefüllt.

Ich kann also in jedem Fall dieses Samsung Gerät bedenkenlos empfehlen und bin generell von Samsung als Hersteller für Laserfarbdrucker überzeugt.