• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multifunktionrechner um die 500 EUR exkl. Monitor & Sound

Bei Intel sind die echt ganz gut aufgestellt, nur bei AMD-Overclocking kommen die Reihenweise angeschwemmt, weil die Vrms es nicht packen. Für IntelCpus reichen die und sind recht günstig.

Quatsch. Reelle Kerne, wie beim i5 sind weit schneller als die zusätzlichen Threads beim HT.

@badboy997 es stimmt das reale Kerne mehr leisten als die virtuellen Threads, aber ich hatte geschrieben.
"die ein oder andere Multithread aufgabe genauso gut schafft" damit sind nicht alle gemeint und und ich habe auch nicht geschrieben da HT besser ist, also bitte erst die Antworten anderer User richtig durchlesen und dann Luft machen.

die vom I3 ist im gegensatz zum I5 noch nen Zacken schneller.
und der I3 hat HT, also sollte er die ein oder andere Multithread aufgabe genauso gut schaffen wie der I5

Genau so gut schafft er es nie, sofern 4Threads genutzt werden. Und da du "genau so gut" geschrieben hast, ist es mMn unmissverständlich formuliert.

Besten Dank für eure Tipps, nehme es dann wohl mit ASRock. I3 oder I5 wird eine spontane Entscheidung von mir :-). Mal sehen, bestellte heute Abend die Komponenten und schraube am WE oder kommendes WE zusammen.

Vielen Dank!
Alex

Zurück