Multicore Performance in naher Zukunft / Alltag

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich habe immer viel auf einmal am laufen.
Sollte ich Sockel 2011 in Erwaegung ziehen? Kaby Lake ist ja nun auch draussen. Allerdings mit wenig Mehrgewinn.
Kaby Lake X wird dieses Jahr auch erwartet so wie AMD's Ryzen.
Derzeit benoetige ich durchaus eine Desktop Plattform. Zurzeit nutze ich einen Notebook als Ersatz dafuer.

Was fehlt mir? DVI, HDMI und die Moeglichkeit ab und zu The Witcher 3 zu spielen.

Ansonsten mache ich gewerblich Gewinn mit Software-Testing.
Wenn man sich ueber den Gewinn Gedanken macht, waere sicherlich ein Iphone / Tablet sinnvoller.

Das Geld habe ich derzeit, jedoch liegt nun meine neu gekaufte GTX 1070 ungenutzt rum und das juckt mich auf den Fingern.
Was empfehlt Ihr mir?

Achja, weil mir die Schnittstellen derzeit fehlen vermisse ich auch die 27" 2560x1440 Arbeitsflaeche :)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich dich richtig, dass du eine GTX rumliegen hast, aber kein System, um die Karte auch zu nutzen? :what:

Falls die Antwort "ja" ist, würde ich das schleunigst ändern. Entweder fix ein Kaby Lake (oder wenn du mehr Kerne möchtest/brauchst Broadwell-E System zulegen oder auf AMD/Skylake-X warten und die GTX verkaufen. Die ist bis dahin ja ja fast "Alteisen" :ugly:

Exakt. Mein GA-Z77X-UD3H wollte nicht mehr und ich bin nicht gewillt mir ein gebrauchtes Mainboard fuer viel Geld zu kaufen.

Ärgerlich :wall: und nachvollziehbar ;)

Habe aber auch das Geld zusammen fuer eine neue Plattform.

Hab dir ja zwei "Lösungsvorschläge" gemacht ^^
 
Exakt. Mein GA-Z77X-UD3H wollte nicht mehr und ich bin nicht gewillt mir ein gebrauchtes Mainboard fuer viel Geld zu kaufen.

Habe aber auch das Geld zusammen fuer eine neue Plattform.

Prozessor, RAM sind schon verkauft :)

Die GPU reicht mir vollkommen. Alles was ich "Spiele" sind Witcher 3 auf 2560x1440 und Tetris neben vielen Emulationen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, für Alltag und zum Spielen wird ein "normaler" Kaby Lake voll ausreichen und eine 2011-Plattform wird kaum nötig sein.
 
Wenn du spielst, nimm Kaby Lake.
Und Kaby Lake X ist eher eine Verarschung von Intel. Keine Ahnung, was die CPU in Sockel 2066 soll -- vor allem, weil sie ja auf 16 Lanes begrenzt ist.
 
Zurück