Multiboot fähiger USB Stick

NonReal

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Multiboot fähiger USB Stick

Moin, hätte eine frage da ich bissl gesucht habe aber immer nur indirekte antworten gefunden habe einmal hieß es es geht dan weider nicht.

Meine frage bezieht sich auf Multiboot fähige usb sticks.
habe Win XP; Win7 und Win8.1 am rechner, will diese aber jtz auf nen usb stick (128GB) einzeln per partitionen boot fähig machen.
kurze beschreibung:
beim starten des PCs mit angeschlossenen USB stick dan die auswahl haben von welcher partition ich starten will biem USB stick, also ob ich den rechner jtz mit XP 7 oder 8.1 booten will...
da ich momentan 5 USB sticks habe (xp 32bit; 7 32 und 64 bit ebenso beim 8.1) und will eben diese 5 sticks auf einen reduzieren.

Wäre ein multiboo fähiger USB stick mit solcher funktion möglich?

Mi freundlichen Grüßen
Krugi

AW: Multiboot fähiger USB Stick

Eigentlich müsstest du nur das Bootmenü des zuletzt installierten OS ändern. Zuletzt hatte ich das unter Vista so gemacht, als ich noch XP und jenes auf einer Partition hatte. Erst XP installiert und dann Vista. Den Bootmanager sagt man dann, dass er nach "ntldr suchen" soll.

AW: Multiboot fähiger USB Stick

In folgender Reihenfolge installieren:

- XP
- 7
- 8.1

Falls du die Sticks nur kopieren magst, Win8.1 auf die erste Partition, Win7 auf die zweite und XP auf die Dritte. Dann bei 8.1 die Systemstartreparatur aufrufen und mit der Kommandozeile einen neuen Bootloader installieren:
Das Windows 8 Bootmenü wiederherstellen Deskmodder Wiki

Dabei sollten alle anderen Speichermedien abgesteckt sein

Zurück