Mugen oder Macho?

lagan37

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, eigentlich wolte ich den Macho, jetzt hat mir mein Händler aber den Scythe Mugen empfohlen. Was haltet Ihr denn von dem?

Welcher Mugen? Der Mugen 2 Rev. B? Der Mugen 3 Rev. B. oder die PCGH-Edition? Solltest du genug Platz im Gehäuse haben, würde ich den neuen Macho vorziehen, er ist leiser, kühlt besser und ist relativ leicht zu montieren. Solltest du ein sehr geräumiges Gehäuse besitzen, könntest du auch zum True Spirit 140 greifen, der sogar noch etwas besser als der Macho, dafür aber stolze 170mm hoch ist.

Vielleicht sogar den Macho 120? Ich persönlich hatte den Mugen 3 und Macho 02 und habe beide wieder rausgeworfen und Xigmatek wieder aus dem Keller geholt

könntest du auch zum True Spirit 140 greifen, der sogar noch etwas besser als der Macho, dafür aber stolze 170mm hoch ist.

Der Macho soll minimal besser (leiser, kühler) sein, als der True Spirit 140. Der True Spirit lohnt sich vor allem dann, wenn man RAM mit hohen Kühlkörperchen im Rechner hat (so wie ich :D), da der Kühler/Lüfter nicht mit den RAM-Kühlerchen kollidiert. Ich finde den schlanken True Spirit auch formschöner, als den klotzigen Macho. Aber das ist Geschmacksache, bzw. mit Rechner ohne Fenster eh egal.

Der Macho soll minimal besser (leiser, kühler) sein, als der True Spirit 140. .

Also in meinem und in einigen anderen Tests ist der TS140 schon etwas besser. Der Macho ist eigentlich nur im lüfterlosen Betrieb im Vorteil.
So oder so sollte der Unterschied aber eher gering ausfallen, von daher eigentlich egal, würde aber ebenfalls eher den TS140 nehmen.

Zurück