Mugen 3 in Bitfenix Shinobi

sanjezt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich möchte mir zusammen mit Prozessor,Mainboard,RAM einen Mugen 3 mitdazu holen.
RAM hat einen kleinen Heatspreader,Low Profile:

http://www1.hardwareversand.de/1600...ce+Low+Profile+schwarz+PC3-12800U+CL9.article

Der 120 Hecklüfter ist noch der Standard von Bitfenix
Ich habe oben 2x 140mm installiert, welche warme Luft nach außen blasen ( wird das stören, wegen Platz? )

Mainboard soll dieses sein:

http://www1.hardwareversand.de/DDR3/59322/ASRock+Z77+Pro3,+Sockel+1155,+ATX.article

So will ich ihn dann aufstellen:

pcgh-cebit_-scythe-017.jpg

Werde ich irgendwo mit dem Kühler kollidieren? Der Kühler soll dann später einen i5 3570k kühlen.

Nach einiger Recherche (google hilft) passt der Mugen 3 problemlos rein.

EDIT: Mist hätte öfter aktualisieren sollen :D

Ay, das freut mich :)
Noch eine Frage: Sind der Macho und der Mugen 3 gleich auf , oder ist der Macho besser? Der Macho kostet nur 3 Euro mehr.

Von der Kühlleistung sollten beide ähnlich sein.
Bei höheren Drehzahlen läuft der Macho auf jeden Fall leiser.

Wenn du das Shinobi-Case ohne Fenster nimmst, den Macho.
Mit Fenster den anderen, der Macho sieht nämlich richtig besch...... aus :ugly:.

Die Höhe dieser RAMs ist nicht das Problem.
Eher kann es problematisch werden mit der Konstellation Asrock-MB (sind etwas schmaler) + Macho.
Eventuell kollidiert der CPU-Kühler mit dem Hecklüfter des Cases.

Dann wird es mein MSI. Ich wollte sowieso weg von diesen kleinen microATX Mainboards zu einem vollen ATX Board. Das UEFI sieht auch ganz schick aus vom MSI :D

Das wäre dann meine Bestellung fürs Wochende:

hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

Endpreis: Teuer :D

Ich will für die Zukunft vorsorgen, FALLS meine zukünftige CPU nicht mehr soviel Power hat und ich den Multiplikator anheben kann :D Da werde ich sicher froh sein ein Macho zu haben.

EDIT:
Du hast ja fast das selbe Mainboard , wtf, fast alles gleich was ich haben werde :D

Aktuell lese ich immer von hitzigen Diskussionen über den Ivy Bridge, da Intel Wärmeleitpaste für den DIE verwendet hat und die Temperaturen deutlich höher sind als Sandy Bridge und das man sich keinen Ivy Bridge kaufen sollte. Natürlich lasse ich mich von sowas nicht abbringen einen aktuellen 1155 Prozessor zu kaufen, aber was sollte ich bedenken zum Thema Temperaturen, da der 3570k ja gerade einen freien Multiplikator haben wird.

Muss ich mir mit einem Macho keine Sorgen machen um horrende Temperatur selbst bei Übertaktung auf 4GHZ ? ( Ich denke der Multiplikator wird auf 40 hochgesetzt und Spannung wird erhöht )

Zurück