Mugen 2 Rev. B + Msi 770-G45

Taktloss

PC-Selbstbauer(in)
WTF der Kühler passt garnicht auf das Board. Ich dachte immer das geht und habe es auch schon wo gelesen.

An einer Ecke versperrt ein Kondensator oder Spawa den Weg... Der ist auch weiter unten als die anderen in der Reihe. Ist das ein Produktionsfehler oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Hat derjenige der das Behauptet auch ein Foto wo der Kühler drauf ist? Ich wäre bei einigen Aussagen in Foren sehr skeptisch. Es gibt leider sehr viele die einfach quatsch reden nur um was zu sagen zu haben. Allerdings finde ich es schon seltsam das der Kondensator aneckt. Allerding halten sich einige Boardhersteller nicht an bestimmte Spezifikationen, die besagen das in einem bestimmten Rahmen um den Sockel nichts verbaut sein darf. Sehr ärgerlich für dich.

Ich würde das Zeug zusammen packen und zu Alternate zurück schicken. Oder einen anderen Kühler kaufen. Nur ist dann wieder die Frage welcher Kühler wirklich passt, da die Halterung des Mugen 2 eigentlich nicht wirklich auslandend ist, da gibts schlimmere.

Du kannst gerne mal in meinen Test schauen, für AMD Boards habe ich alle 38 Kühler vermessen, also wie weit sie vom Sockel überstehen und wie hoch sie sind. Wunder dich aber bitte nicht, ein paar Links gehen noch nicht da sich mir da ein Fehler eingeschlichen hat den ich noch ausbessern muss. Betrifft alle Kühler direkt des verlinkten Tests.

@Kaktus

Danke aber ich finde dort nichts zu dem Mainboard.

@SlimShady99

Das MB hat aber keinen Spawa an der Stelle.... da scheint mehr Platz zu sein.

@Alle

Ich denke ich werde einfach eine Ecke der Halterung wegflexen (nicht für AM3 benötigt)
Nachteil ist nur, dass ich keine Garantie mehr hab und ich ihn nur auf am3 verbaun kann in zukunft....

WTF der Kühler passt garnicht auf das Board. Ich dachte immer das geht und habe es auch schon wo gelesen.

An einer Ecke versperrt ein Kondensator oder Spawa den Weg... Der ist auch weiter unten als die anderen in der Reihe. Ist das ein Produktionsfehler oder was?

Kurios! Ich habe vor einem halben Jahr für einen Kollegen, genau diese Kombi verbaut. Mir ist nicht aufgefallen, daß das irgendwo hängen oder anecken könnte:huh:

Edit:
Habe mir den Lüfter samt Halterung nochmal angeschaut. Da dürfte überhaupt nichts im Wege sein!
Hat da MSI bei Dir gehuddelt und den Spawa einfach mal so 1-2cm nach rechts versetzt?

Zuletzt bearbeitet:
...eindeutig die neue Spezial Edition von MSI :D

mal schaun, vielleicht kauft dir irgend so ein Brand-Junkey das teil für den doppelten Preis ab :ugly:

ne, mal im ernst. Wenn MSI einen Fehler gemacht hatt, dann sollen die den ausbügeln, nicht du. Also Finger weg von der Flex.

ich würde mir an deiner Stelle ein anderes Board besorgen und dieses zurückschicken.

mfg

Altair7

Zurück