• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mugen 2 bei Mindfactory Montage

N4rc0tic

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,
wie im Titel schon zu erahnen habe ich mir ein System bei Mindfactory zusammengestellt.
Da ich in etlichen Foren gelesen habe, dass der Mugen nicht leicht zu montieren ist, dachte ich mir :
Zahl 70 Euro mehr für den PC und hab die Gewissenheit, dass er funktioniert und der Kühler gut sitzt!

Jetzt habe ich in einem anderem Forum gelesen, dass große Kühler wie der Mugen von Mindfactory nicht montiert sondern so mitgeschickt werden.
Stimmt das?
Erfahrungen?
Mfg,
N4rc0tic

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
mindfactory baut auch zusammen?
wär mir neu...

ich weiß halt das www.hardwareversand.de zusammenbaut, aber mindfactory.. mom, bin mal nachschauen ;)

edit:
also ich habe nichts gefunden dass MF auch zusammenbaut.. ich lasse mich gerne eines besseren belehren :daumen:

Sry, aber du willst wirklich nur wegen der Kühlermontage deinen PC nicht selber zusammenbauen? WTF?
Ich habe es 7x mal gemacht und hatte nie Probleme!
-> Selber bauen -> Glücklich sein!!

MfG
fac3l3ss

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

welche Kühler bei mindfactory genau verbaut werden, weiß ich nicht, aber eine kurze mail an den Support sollte da Abhilfe schaffen ;)

Bei hardwareversand.de werden schwere Towerkühler wie der Mugen2 nicht verbaut, kleinere Kühler oder eine Fertig-Flüssighkeitskühlung wie die Corsair H70 hingegen schon.

mindfactory nimmt 70€ für den Zusammenbau, hardwareversand nur 20€ :schief:

Schließe mich da fac3l3ss an: Selber bauen FTW :D

Grüße

Zwar ist der Einbau des Mugend wenig umständlich aber im ernst Bau es selber ein und spare dir das Geld. Zur Not schau dir auf Youtube Tutorials an. Und das MF PCs zusammenbaut wäre mir neu. :ugly:

Danke für alle Antworten.
Ob selbst einbauen oder nicht war nicht die Frage aber sag ich trotzdem kurz was dazu:
Ich hab 2 linke Hände und kein blassen Schimmer.
Belassen wirs dabei :-)

Zur eigentlichen Frage:
Wenn jemand bei Mindfactory Montage+ Mugen 2 bestellt hat und mir sagen kann wie er geliefert wurde, wäre ich sehr dankbar!
Servive hab ich angeschrieben aber so spät schreibt da niemand mehr.....Ohne das zu wissen kann ich doch nicht beruhigt schlafen gehen :D

Zur Vollständigkeit:
Im mindfactory Forum steht das er verbaut wird.
Zusätzlicht steht bei anderen großen Lüftern ( zb Brocken) steht explizit dran, dass er nicht verbaut wird.
Beim Mugen 2 jedoch nicht.
-> Er wird verbaut !

Somit sind wir hier fertig, trotzdem danke an alle

Der Mugen wird bei MF definitiv verbaut. ;)
Sobald man CPU, Ram, Gehäuse und Graka im Warenkorb drin hat, taucht der Zusammenbau als Option im Warenkorb auf. :)

sorry, wenn dich diese posts stören sollten, aber bau ihn selbst ein!!!

habeihns gestern auch eingebaut und es ist wirklich nicht schwer...

man muss nur 10 min böse auf die bilderanleiung gucken, dann machts irgendwann *klick*
und schon ist er eingebaut, du musst nur aufpassen,
dass du ihn nicht so dämlich bist wie ich und den mugenkühler nicht über
die grafikkarte, sondern rechts über den arbeitsspeicher einbaust ;)

Es gibt auch genug Leute, die es versucht haben und an ihre Grenzen gestoßen sind. Von daher muss das jeder für sich selber entscheiden. Ein halbwegs geschickter schafft das sicherlich, aber wenn man zwischen Ram und Festplatte nicht unterscheiden kann oder nicht mal weiß wie man einen Schraubendreher zu halten hat, dann sollte man es doch lieber sein lassen. :)

Hallo,

generell wird beim Bau entschieden ob ein Lüfter verbaut wird oder nicht. Dies wird in der Regel dann mit Absprache des Kunden geklärt. Dabei sind viele Faktoren wichtig.(Gehäusegröße, Art der Speicher, Bauart des Boards etc.)

Sollte das Innenleben nicht so gesichert werden können, dass gewährleistet wird, dass der Lüfter beim transport nicht abreisst wird der Lüfter/Kühler nicht montiert und der Kunde benachrichtigt.
Dies geschieht ebenfalls, wenn z.B. die Speicherriegel durch die eigenen Kühlrippen nciht unter den CPU-Kühler passen.

Mit anderen Worten, egal was man bestellt - läuft es nicht nach Plan, bekommt man als Kunde auf jeden Fall Bescheid und kann sich dann selbst entscheiden wie man es gerne hätte.

Mit freundlichen Grüßen

A. Wollnik

Zurück