MTV bald Pay-TV-Sender

Gunny Hartman

Software-Overclocker(in)
Aus dem Musiksender MTV soll ab Anfang Januar 2011 ein Pay-TV-Sender werden. Das berichtet das Magazin Focus.
Der amerikanische Mutterkonzern, zu dem unter anderem auch Viva, Paramount und Dreamworks Pictures gehören, erhofft sich dadurch mehr Wachstum.

MTV ist damit einer der ersten Free-TV-Sender, der einem wachsenden Trend folg bei dem immer mehr Free-TV-Sender zu Pay-TV-Sendern umfunktioniert werden.

Hier stellt sich also bald die Frage, ob es in Zukunft nicht sinnvoll wäre, sich ein SKY-Abo zu besorgen und auf den immer schlechter werdenden Inhalt der etablierten Free-TV-Sender ganz zu verzichten.

Womöglich planen Sender wie RTL und Pro7 ebenfalls, ihr komplettes Programm nur noch gegen Bezahlung anzubieten. Angesichts der Formate, die RTL und Pro7 senden, die häufig als Harz4-TV verspottet werden, stellt sich die Frage wer überhaupt dazu bereit wäre, dafür Geld zu bezahlen.
Ebenfalls steht die Frage im Raum, wie die TV-Landschaft dann in einigen Jahren aussehen wird. Wird man dann nur noch öffentlich rechtliche Sender bekommen wenn man nichts bezahlen möchte? Für Anbieter wie SKY wäre dies sicher ein gefundenes Fressen, da viele Leute dann lieber gleich etwas mehr Geld ausgeben für richtiges Fernsehen, anstatt Geld für anspruchslose Inhalte á la "Familien im Brennpunkt" und "Verdachtsfälle" auszugeben.

Was haltet Ihr davon, dass der Kultsender MTV, der seine Hochzeiten in den 80er und 90er Jahren hatte, ab Januar zum Pay-TV-Sender wird?

MTV ist mir egal, aber um RTL und Pro7 wäre es schon schade, da auf beidem guten Sendungen laufen. (Pro7 Sitcoms, Filme, Comedy Serien, Galileo ist manchmal auch ganz spannend... RTL Wer wird Millionär, Stern TV, Filme...)

ein sender weniger mit klingelton werbung!:D
Mehr als mtv-rockzone werde ich nicht vermissen, weil richtige musikvideos kamen in letzter zeit doch her selten bei denen im program nur irgendwelche amishows die meiner meinung nach auch nicht mher nivea haben als das hartz4 tv von den anderen sender!:ugly:

Und wenn ich am Ende meinen Fernseher verkaufen muss - als ob ich denen noch mehr Geld in den A**** schiebe!
Hugh, ich habe gesprochen. :D

MTV und Kultsender? Das ist aber wirklich Ansichtssache... Ich kann komplett darauf verzichten, mit "Music TV" hat der Sender kaum noch etwas zu tun, stattdessen gibt's Reality-Shows noch und nöcher. Das ist mMn völlig entbehrlich.

Sender wie RTL und Prosieben schätze ich nur noch für die Kinofilme, die dort manchmal gebracht werden. Ansonsten langen mir die Öffentlich-Rechtlichen für Nachrichten und selten die ein oder andere Reportage.

Mir egal, ich habe bestimmt die letzten 5-6 Jahre nicht einmal diesen Sender geschaut. Von daher ist das Ganze so interessant für mich, wie ein umfallender Sack Reis in China ;).

MfG,
Explosiv

Wenn interessierts ? Mich jedenfalls nicht. Ich schaue eh nicht mehr Fernsehen da das was kommt nur Volksverblödung ist. Und wenn die noch Geld haben wollen dafür sooln dies nur machen von mir jdenfalls nicht.

Wird man dann nur noch öffentlich rechtliche Sender bekommen wenn man nichts bezahlen möchte?
Öffentlich-rechtlich? Nichts bezahlen? Such dir eins aus :D
Spaß beiseite, wer für größtenteils (nicht komplett) niveauloses Fernsehen zahlen will, bitte. Wäre interessant, zu wissen, inwiefern sich das Programm der ÖR dann ändern würde. Würde das "Free-TV-Monopol" zu noch mehr Stadln und Telenovelas führen?
Naja, ich schau mir eh nur Nachrichten und Fußball an, wozu hab ich einen PC :)

Um GameOne ist es schade, sonst guck ich es auch nicht wirklich. Wenn dann noch Sender wie RTL2 und so kostenpflichtig werden ist es schlecht. Tagsüber kann man die meisten Sender vergessen, zum Beispiel auf Prosieben. Abens kommen doch manchmal gute Serien und Filme.

ganz abgesehn davon, dass ich den hier eh ned mehr empfang - mtv jetz für geld? isses dann möglich, das man auf diesem musiksender neben werbung am laufenden band und dazwischen irgendwelchen komischen shows auch mal wieder musik hören/sehen kann? oO un das auf nem MUSIC-TV sender? das wäre ja, das wäre ja... fast wie 1990+...

ne also ehrlich, mtv im sinne eines musik senders kannste seit mindestens 10 jahren doch eh knicken. kein verlust.

Gameone wird ein verlust sein
und ich glaub Southpark kommt doch da ?
dann muss ich das ja tatsächlich auf Comedy central schaun o.o

MTV ist damit einer der ersten Free-TV-Sender, der einem wachsenden Trend folg bei dem immer mehr Free-TV-Sender zu Pay-TV-Sendern umfunktioniert werden.
Sehr schön, das erleichtert nur den Abschied vom Privatfernsehen. Die Abzocke mit HD+ mache ich schon nicht mit und je mehr Pay-TV-Sender entstehen, desto weniger Privatsender werde ich schauen.

Also ich find es wirklich schade, da ich mir als Schüler bestimmt nicht die Abo Gebühren leisten kann und werde richtig wütend wenn ich sowas lese, weil MTV einfach zum Fernsehen gucken dazu gehört :D...
Naja aber da hilft wohl nichts...
Mal sehen wie die Quoten aussehen, wenn das neue Modell erstmal angelaufen ist :lol:

MTV und Kultsender?

Naja das war einmal wohlgemerkt.

Öffentlich-rechtlich? Nichts bezahlen? Such dir eins aus :D
Spaß beiseite, wer für größtenteils (nicht komplett) niveauloses Fernsehen zahlen will, bitte. Wäre interessant, zu wissen, inwiefern sich das Programm der ÖR dann ändern würde. Würde das "Free-TV-Monopol" zu noch mehr Stadln und Telenovelas führen?
Naja, ich schau mir eh nur Nachrichten und Fußball an, wozu hab ich einen PC :)

Ja nichts bezahlen, abgesehen von den GEZ Gebühren:D
Meine News sollte auch eher kritisch sein, da Ich selbst nichts davon halte, für die Sch**** die man auf den Privatsendern heute zu sehen bekommt auch noch Geld zu bezahlen. Eigentlich müsste man von den ganzen Sendern ja fast schon ein Schmerzensgeld dafür bekommen, dass sie Ihr Programm derart vergammeln lassen.
Ich sag nur ein Beispiel: RTL Samstag Abend 20.15 - Die 25 größten ..... mit Sonja Zietlow. WTF? Samstag Abends zur besten Sendezeit bringt RTL eine Show mit irgendwelchen bescheuerten TV-Ausschnitten? :daumen2:

Nichts was ich wirklich vermissen würde, Rock am Ring Übertragungen gibts sicher auch woanders :devil:
Um Gameone wirds wie bereits gesagt schade, wobei ichs auch selten geguckt habe.

Ich habe MTV auch nur noch nachts für Southpark angemacht... Allerdings bekommt man die ganzen Folgen in doppelt so guter Quali und auf Wunsch in Originalsprache auf der SP-Homepage und das 100% legal!!
Abgesehen davon ist MTV, wie bereits angemerkt, doch nur noch eine Klingelton-Dauerwerbesendung. Wenn man zufällig ein Musikvideo ausgestrahlt wird (vermutlich wenn die versehentlich beim Schauen ihrer eigenen langweiligen Sendungen ermüdet auf den falschen Knopf fallen) ist das auch noch auf den kleinstmöglichen Bereich auf dem Bildschirm beschränkt. :daumen2:
Wer Musik haben will, geht auf MyVideo.de. :daumen:

@Sky: Meine Eltern haben zu Hause ein Sky-Abo und da kommt meist auch nur Mist den keiner sehen will. Einmal alle paar Wochen schauen die sich da einen Film an.... Evtl werden sie das also deshalb auch bald wieder kündigen.

Ich selbst habe schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr bei mir zu Hause TV geschaut. Wenn ich beim Durchzappen mal zufällig auf Two and a Half men stoße, schau ich mir das ganz gern an und früher habe ich regelmäßig Stargate geschaut, aber das ist ja nun auch vorbei. :(

MTV? Das hab ich mal so Anfang der Neunziger gekuckt. Kein Verlust!

:daumen:

Der Musik Sender auf dem keine Musik mehr läuft...

In den frühen 90ern war es mein Programm schlechthin aber über die Jahre kam weniger Musik, nervende Klingeltöne etc, sodass ich es mir seit über 10 Jahren nicht mehr anschau.

Und wenn ich doch mal an MTV vorbeischau dann kommt irgendso ein Ami Müll das ich gleich weiterschalt. Die sollen alle Sender als Pay TV laufen lassen auch die öffentlichen dann brauch ich wenigstens für den TV keine GEZ mehr zahlen...

Zurück