MSI zeigt Z68A-GD80 G3: Erstes Z68-Mainboard mit PCI-Express 3.0

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu MSI zeigt Z68A-GD80 G3: Erstes Z68-Mainboard mit PCI-Express 3.0 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: MSI zeigt Z68A-GD80 G3: Erstes Z68-Mainboard mit PCI-Express 3.0

wo soll das alles noch hinführen PCI-E3.0 usw nene DDR4 usw kann man ja garnichts übernehmen aus dem alten PC und warum haben die Buldozer mainboards kein PCI-E 3.0 bzw weiß einer wann es 3.0 Karten geben wird ?

^^ Hab da auch bedenken. Hoffe die nächsteb Grakagenerationen sind nicht schon mit PCie 3.0. Dann ist ja mein System mit 2.1 schon total veraltet.Was bissel komisch ist: Verdoppelung der Transferrate= 10 % mehr Leistung. Heißt kaum Unterschied zu 2.1,oder??

Sehr löblicher Ansatz von MSI auch an Ivy Bridge zu denken und PCIe 3.0 zu ermöglichen, finde ich gut.

mfg

Ich glaube kaum das sich jemand mit einem 50€ H61 Board eine GTX680 mit PCIe 3.0 kauft

mfg
Glaube heißt nicht Wissen, was ich schon alles gesehen habe uaa. ein E2160+GTX295+2GB Ram+ G31Mobo, als schmankerl kam noch ein Vista 64Bier dazu :D

Prost, ist ja Vaddertach ^^

Wobei mich jetzt doch mal die Unterschiede interessieren würden.
Die Controller sitzen auf CPU und Karte, außerhalb MSIs Reichweite, auf dem Board sind nur Leitungen. Also was hat man angepasst, außer dem Marketing?
Als einzig funktionale Bauteile würden mir noch die Splitter bei x8/x8 Boards einfallen, aber die müssen ja eigentlich nur nen Kontakt schließen. (wäre trotzdem witzig, wenn die gesamte ?6? Mittelklasse inkompatibel wäre, während die Einsteigerboards ohne Split-Option PCIe3 mitmachen :) )

Zurück