MSI Z77A-GD65 oder GigaByte GA-Z77X-UD3H

BeatBlaster

Software-Overclocker(in)
Hei, durch Rabattaktionen kosten diese beide Mainboards beim Händler gerade nur je 100 Euro. Welche der beiden ist am besten?
MSI Z77A-GD65 oder GigaByte GA-Z77X-UD3H
Und wo liegen die Unterschiede? Optisch finde ich das MSI ja ansprechender.
LG

Habe derzeit nur ne graka. Später kommt noch soundlarte, und vill mal USB erweiterung. Denke dafür brauch ich es nich oder?

Und noch was, also ich habe corsair ram 8 gb 1,5v 1333mhz. Macht es sinn den für nen i5 3570k zu übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Bei MSI Boards geht kein Offset. Das ist schade, vor allem wenn man übertakten will.

Ob 1333 oder 1600 MHz ist in der Praxis ziemlich egal. Ich würde es auf 1333 belassen.

Was macht Offset denn?
Das hängt ja irgendwie mit undervolting zusammen.
Und wäre das ein Grund das Gigabyte zu nehmen? Ubertakten will ich später mal bis vill 4,3-4,5

Zuletzt bearbeitet:
ich würde das GigaByte GA-Z77X-UD3H nehmen. das board bootet schnell, läuft stabil, bietet genug features und ist auch für oc geeignet.
das MSI Z77A GD65 ist natürlich auch ein top board. eigentlich kann man bei beiden nichts falsch machen.
neulich hatte jemand spulenfiepen beim msi board, bei gigabyte habe ich in der hinsicht nichts gehört.

Ach gemein, dass er den Händler nicht preisgibt =) Weil genau das GigaByte möcht ich nun kaufen....
Nur eine Frage habe ich, ich habe gehört, dass wenn man bei dem Gigabyte SLI oder Crossfire nuzt, eine zusätzliche Soundkarte
wie die Asus Xonar kaum Platz unter der zweiten Graka hätte und somit die Graka schelchter Luft anziehen
könnte. Kann das jemand besättigen?

Ein sli plus soundarte wird bestimmt eng. Und die Grakas werden auch etwas wärmer. Und zum Händler, den gebe ich gerne Preis wenn ich meines gekauft habe :-)

Zurück