MSI Z77A-G45 defekt nach erfolgreichem BIOS Update

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Guten Tage Caseking-Support,

Folgendes Problem:

Ich besitze folgendes Mainboard: MSI Z77A-G45
Ich habe gestern ein BIOS Update machen wollen von der Version 2.A 7752v2A.zip auf die Version 2.B 7752v2B.zipGetan wurde es per Front-USB-Stick.Am Ende kam auch die erhoffte Erfolgs-/Abschlussmeldung und der Hinweis das in 5 Sekunden Automatisch neugestartet wird.
Er startete nun auch neu, allerdings fährt der PC seitdem nicht mehr hoch, er versucht es allerdings immer wieder im ca. 5 Sekundentakt, die Lüfter,Laufwerke,Festplatten springen auch alle an, allerdings war es das dann auch schon - er schaltet aus und probiert es erneut, usw....
Außerdem leuchtet nun nichtmal mehr die Front-LED des Startbuttons des Gehäuses auf.

Ich habe es mit Minimalkonfiguration probiert (CPU (hat iGPU),1RAM Riegel und SSD) - allerdings half auch das nicht weiter.
Hättet ihr eine Lösung für das Problem außerhalb von Zurücksenden?
Ich habe vor dem Update das BIOS natürlich in den Ausgangszustand versetzt.

Grund des Updates war folgender:
Sobald ich ins BIOS gegangen war blitzte immer ein Grüner Querstreifen auf, außerdem hat es die Bootliste nach jeder Veränderung so geändert das es auf alle Plätze "CD`s" gesetzt hatte und wenn man mit dem Mauszeiger darüber stand wurden diese mit scheinbar chinesischen Zeichen beschrieben.

Vielen Dank im Vorraus

Drebbin
 
Du schreibst das du VOR dem Update das Bios zurückgesetzt hat, hast du ein CMOS Reset mal nachdem Update durchgeführt?

Das wäre so meine erste Idee.
 
Ja habe ich bereits,allerdings ohne Erfolg.
Noch eine andere Idee?
Wenn nichts hilft was in meinen Fähigkeiten liegt muss ich es leider einschicken,wollte es halt eigentlich vermeiden...
 
Bist du hier schon weiter gekommen? Ehrlich gesagt fällt uns da so spontan nicht wirklich etwas ein. Falls du es nicht selbst lösen konntest, ist wohl Einschicken die einzige Alternative...
 
Hi,

nein ich habe es nochmal mit einem i5-3470 und geliehenem RAM-Riegel eines Freundes probiert,
leider ebenfalls ohne Erfolg, hatte durch Arbeit auch wenig Zeit die letzten Tage.
Ich werde es einfach mal einschicken.

Vielen Dank schonmal.

mfg Drebbin
 
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