MSI Z77 MPower bei Reboot kein Bild mehr PC fährt jedoch komplett hoch.

Rambonie13

Komplett-PC-Käufer(in)
MSI Z77 MPower bei Reboot kein Bild mehr PC fährt jedoch komplett hoch.

Erstmal ein herzliches Hallo an alle Leser!
Ich bin schon seit einiger Zeit eifriger Leser der Foreneinträge.
Nun bräuchte ich selber mal die Hilfe von freundlichen PC-Schraubern die evtl. schon mit der gleichen Thematik zu tun hatten.
Wie oben geschrieben besitze ich das MPower Mainboard von MSI mit dem Z77 Chipsatz. Damit habe ich einen I5-3570K mit 4,2 Ghz. laufen.
Als Grafikkarte, und meiner Vermutung nach Fehlerursache, habe ich eine 7970 Ghz. von Gigabyte verbaut.
Mein Problem ist nun jedes Mal wenn ich den Rechner reboote bleibt der Bildschirm schwarz!?!
Grafikkartenlüfter laufen und alles andere auch - Rechner fährt komplett hoch (vermute ich) - nur halt ohne Bild.
Habe mich bereit mit dem MSI-Support in Verbindung gesetzt wegen dieses Problems.
Da kam leider nur eine kurze Mail mit einem vorläufigen Beta-Bios als Antwort, ohne jegliche Bezugnahme auf mein Problem.
Das Update auf die neue Biosversion hatte nicht den gewünschten Effekt.
Auch das Abstellen der Overclockeinstellungen sowie ein kompletter Reset auf Werkseinstellung hat nichts genutzt.
Evtl. hat jemand von euch das selbe Problem und einen möglichen Hinweis oder evtl. sogar Lösungsvorschlag für mich.
In diesem Sinne schon mal vielen Dank für die Bemühungen.
:daumen:

AW: MSI Z77 MPower bei Reboot kein Bild mehr PC fährt jedoch komplett hoch.

ich würde mal sagen, deine AMD 7970 hat ein blackscreenproblem. das heisst das signal geht verloren und du bekommst kein bild.
teste die amd 7970 in einem zweiten system und schicke sie ein, wenn da auch probleme auftauchen.
für die bilderzeugung ist die grafikkarte zuständig.

wenn es am board liegen würde, dann würde deine amd 7970 garkein bild zeigen. manchmal mögen boards manche grafikkarten nicht.

Probiere mal die igpu aus, sprich schließlich mal ein Monitor an das board direkt an.

Ist das Bild auch schwarz, dann schalt mal den Bios am Kippschalter auf den 2. Bios und schalt die Mühle mal an.

Vielen Dank für rasche Antwort.
Als Netzteil habe ich ein Coolermaster GX550 verbaut was ich mir auch extra für dieses System zugelegt habe.
Hatte die Grafikkarte auch schon im Auge da ja ansonsten alles normal hochfährt.
Werde mich mal an die Leute von Gigabyte wenden was die zu der Sache sagen.
Danke schon mal und einen schönen Abend.

Was zeigt die POST-Code-LED des Boards an?

Wenn dort b2 steht ist es die Grafikkarte.

Zurück