• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

MSI X58 Pro-E + Intel Xeon E5645 + 24Gb Crucial Ballistix DDR3

14Hannes88

Software-Overclocker(in)
Guten Tag,

ich möchte hier ein Bundle bestehend aus folgenden Komponenten anbieten:

MSI X58 Pro-E
X58 Pro-E | MSI Deutschland | Motherboard - The world leader in motherboard design

+

Intel Xeon E5645
http://ark.intel.com/products/48768...5 (12M Cache, 2.40 GHz, 5.86 GT/s Intel® QPI)

+

Crucial Ballistix 24Gb DDR3-1600
Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24 (BLT2CP8G3D1608DT1TX0CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

IMG_20160516_204846.jpg

Ich habe diesen Unterbau mehere Monate als Hauptsystem verwendet und bin jetzt auf Sockel 2011-3 umgestiegen. Funktioniert alles einwandfrei. Mit dezentem Übertakten ist diese Kombi ziemlich alltagstauglich und kann teilweise aktuellere Hardware locker übertrumpfen. Nicht zu vergessen - 6 Kerne und 12 Threads! Weitere Vorteile des gesamten System: Speicherbandbreite, QPI und die voll angebundenen PCIe. Kann also verschiedene Aufgaben übernehmen: Gaming-System, Workstation oder als Server.
Board wurde auch leicht überholt: Die alten Wärmeleitpads unter den Kühlern der North- und Southbridge sowie den Spannungswandlern wurde getauscht und durch ordentliche WLP ersetzt. So konnte ich das System fast 20° kühler betreiben.

VB: 280€

Edit: Ich würde auch gern einen Monitor in Zahlung nehmen. Ich bin auf der Suche nach einem zweiten Monitor mit min. Auflösung 1920x1080, 1xHDMI und Höhenverstellbarkeit. Größe sollte maximal bei 24 Zoll liegen, optimal wären 22 Zoll. Hersteller egal. Also wenn da einer was hat, einfach mal anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ungern. Da ich weder eine geeignete Sockelschutzkappe für den 1366 habe, noch ein geeignetes Behältnis für die CPU. Außerdem würde ich die CPu einzelnd nur schwer los bekommen...

Zurück