MSI VR One: Rucksack-PC für 2.799 Euro und 1,5 Stunden VR-Spielspaß

AW: MSI VR One: Rucksack-PC für 2.799 Euro und 1,5 Stunden VR-Spielspaß

ich seh in dem ganzen VR Zeug nichts...für daheim sehe ich da maximal Sim-Racer, man sitzt in nem Racing-rig mit nem geilen Lenkrad und Pedale etc... Aber sonst, ego-shooter in VR? Jemand damit Erfahrung? Gibts ernsthaft Leute, die mit ner VR-Brille aufm Kopf zocken? So richtig zocken und nicht nur ums mal auszuprobieren, weil es grad was neues ist?

Im professionellen Bereich sehe ich da jedoch enormes Potential. Angefangen bei 3D Architekten, Rausmausstatter, Autoverkäufer etc...

Mich erinnert das Ganze etwas an die 3D-Fernseher. Ohne 3D war der Fernseher natürlich ******* und 3D musste sein, das würde Definitiv die Technik der Zukunft. Jedoch ist das recht schnell in verschwunden. Ausm Bekanntenkreis haben ein paar Leute noch 3D Geräte. Auf Nachfrage haben damit die Meisten wenn überhaupt gerade mal 1-2 Filme drauf geschaut und danach nie wieder.
So ähnlich sehe ich das aktuell noch bei den VR-Brillen. Viele werden das wohl mal ausprobieren, weil der mega Hype, aber im "alltag" wird das doch glaube ich eher nachlassen. Kann mir kaum vorstellen, dass nach der ersten Euphorie nach ein paar Wochen/Monaten die Leute immer noch mit ner Brille vorm PC hocken um kurz zwischendurch ne Runde zu spielen.
 
AW: MSI VR One: Rucksack-PC für 2.799 Euro und 1,5 Stunden VR-Spielspaß

Ich seh mich damit schon Ghostbusters VR spielen (Nein das hab ich jetzt erfunden!) :ugly::ugly:

Ne im Ernst, das kann nicht die Lösung sein, und 1,5h ist nun wirklich nicht die Welt für den Akku-Betrieb. Klar man kann dem Benutzer auch keine riesige Akku-Bank auf den Rücken schnallen, sodass man ohne Gegengewichte vorne nach hinten überkippt. :lol:
 
AW: MSI VR One: Rucksack-PC für 2.799 Euro und 1,5 Stunden VR-Spielspaß

Was mich mehr stört als die bloße Vorstellung mir einen PC auf den Rücken zu schnallen (zumal man das mit Notebookhardware sicher kleiner hätte lösen können) ist dieses "Gamingdesign" immer... warum muss diese ganze OEM-Gaming-Hardware immer so aussehen als würde sie nur in den Jugendzimmern von 12 Jährigen Teenagern auftauchen?
 
AW: MSI VR One: Rucksack-PC für 2.799 Euro und 1,5 Stunden VR-Spielspaß

wau, da sieht man mal den fortschritt:
der backpack ist nur halb so groß und wahscheinlich auch schwer wie der backpack meiner transportablen videocamera von vor 35 jahren. naja, die camera musste sparat auf der schulter getragen werden und wog gefühlt nochmal so viel. aber der akku hielt ganz genauso lange wie der hier ;)
 
AW: MSI VR One: Rucksack-PC für 2.799 Euro und 1,5 Stunden VR-Spielspaß

Man kann doch einfach eine laptoptasche herstellen wo die Lüftungsschlitze offen sind, welchen man dann mit Displaydeckel zum Rücken montiert, so sollte das Notebook doch genügend Frischluft bekommen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: MSI VR One: Rucksack-PC für 2.799 Euro und 1,5 Stunden VR-Spielspaß

das wäre dann aber vermutlich auch wieder sehr eingeschränkt in Bezug auf Kompatibilität verschiedener Notebooks
klar, günstiger als dieser "BackTop" oder wie man das teil auch immer nennen mag, allemal
 
AW: MSI VR One: Rucksack-PC für 2.799 Euro und 1,5 Stunden VR-Spielspaß

2799Euronen...o.O Ich kauf mir gute Hardware für 1500€ packe es in ein Rucksack für 50€ und schneide da mit etwas Kreativität ein paar löcher rein um die Lüftung zum laufen zu bringen und denn ist "nur" noch das Akku Thema ein Problem das sich lösen lässt...
Hört sich simpel an wird es dann auch sein bis ein Bastler es auf YouTube zeigt.. :)
 
AW: MSI VR One: Rucksack-PC für 2.799 Euro und 1,5 Stunden VR-Spielspaß

Absolut genial. Jetzt nur noch die Externen Sensoren überflüssigmachen und dann im Park mit Pfeil und Bogen virtuell jagen gehen.
Vermutlich die Zukunft!!

Da ist dann die VR so groß wie ne Sonnenbrille und Pc im Ring am Finger.
 
AW: MSI VR One: Rucksack-PC für 2.799 Euro und 1,5 Stunden VR-Spielspaß

Dass mit 3D hatte ich auch man musster es einfach ausprobieren und genutzt hat es bei uns in der Familie gerade mal jeder 3-4 mal dasnach nicht mehr.
Was VR Angeht denke ich mal dass es eher für Geschäftliche Sachen Interessant wird so könnte man zum Beispiel seine Wohnung sehen wie nach Umbau usw. Aussieht. DAss Neuste Auto betrachtet oder die Wunschausstattung sieht bevor man es kauft.
Auch bei der Medizin könnte es da Interessant werden.
Leider für mich Zuhause nicht.
Aber mal sehen was die Zukunft bringt.


ich seh in dem ganzen VR Zeug nichts...für daheim sehe ich da maximal Sim-Racer, man sitzt in nem Racing-rig mit nem geilen Lenkrad und Pedale etc... Aber sonst, ego-shooter in VR? Jemand damit Erfahrung? Gibts ernsthaft Leute, die mit ner VR-Brille aufm Kopf zocken? So richtig zocken und nicht nur ums mal auszuprobieren, weil es grad was neues ist?

Im professionellen Bereich sehe ich da jedoch enormes Potential. Angefangen bei 3D Architekten, Rausmausstatter, Autoverkäufer etc...

Mich erinnert das Ganze etwas an die 3D-Fernseher. Ohne 3D war der Fernseher natürlich ******* und 3D musste sein, das würde Definitiv die Technik der Zukunft. Jedoch ist das recht schnell in verschwunden. Ausm Bekanntenkreis haben ein paar Leute noch 3D Geräte. Auf Nachfrage haben damit die Meisten wenn überhaupt gerade mal 1-2 Filme drauf geschaut und danach nie wieder.
So ähnlich sehe ich das aktuell noch bei den VR-Brillen. Viele werden das wohl mal ausprobieren, weil der mega Hype, aber im "alltag" wird das doch glaube ich eher nachlassen. Kann mir kaum vorstellen, dass nach der ersten Euphorie nach ein paar Wochen/Monaten die Leute immer noch mit ner Brille vorm PC hocken um kurz zwischendurch ne Runde zu spielen.
 
AW: MSI VR One: Rucksack-PC für 2.799 Euro und 1,5 Stunden VR-Spielspaß

Wie ich schonmal vorgerechnet hatte im anderen Thema.... keine 2 Stunden Laufzeit.
Aber wollte ja wieder keiner glauben ;)
3,6kg am Rücken sind ebenfalls nicht zu unterschätzen.

Interessant wird das Ganze evtl. wenn die leichten Akkus mit Alufolie serienreif sind.
 
AW: MSI VR One: Rucksack-PC für 2.799 Euro und 1,5 Stunden VR-Spielspaß

Mh was ist in dem Rucksack verbaut ?

hab darüber nichts gefunden.

Also könnte mir auch vorstellen sowas an die Wand zu hängen bei guter Hardware. und Wandhalterung

bei dem Preis sollten mindestens verbaut sein.

i7 6800k
GTX1080
32GB Arbeitsspeicher
1,5 TB SSD
 
AW: MSI VR One: Rucksack-PC für 2.799 Euro und 1,5 Stunden VR-Spielspaß

Ahoi Leute,
ich hatte das Ding schonmal auf bzw. gehabt und wir konnten es ein wenig testen....ansich ist das Ding ziemlich Fett aber eher mehr was für die Zukunft als für die Gegenwart.

Hab euch mal ein paar Bildchen angehängt
 

Anhänge

  • IMG-20160715-WA0001.jpg
    IMG-20160715-WA0001.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 43
  • WP_20160715_21_31_49_Pro.jpg
    WP_20160715_21_31_49_Pro.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 41
  • WP_20160715_21_32_10_Pro.jpg
    WP_20160715_21_32_10_Pro.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 43
  • WP_20160715_21_36_05_Pro.jpg
    WP_20160715_21_36_05_Pro.jpg
    2 MB · Aufrufe: 39
AW: MSI VR One: Rucksack-PC für 2.799 Euro und 1,5 Stunden VR-Spielspaß

Hübsch.
Ist das Gestell an dem die Tragriemen befestigt sind aus Aluminium oder aus Kunststoff ?

@a160
Eine Vive oder Oculus ist auch nicht teurer als ein Setup mit drei Monitoren und Headtracker.
So gesehen also durchaus eine Alternative für Spieler die Flugsimulationen oder Rennspiele spielen.

Professionell wären 3D Brillen auch für die Mikroskopie interessant, aber UHD mit 3D über Polarisationsfilter ist da vermutlich besser.
 
Zurück