MSI Radeon HD 4870 X2 2GB OC

koesti1704

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich suche schon seit längerem die gleiche Karte nocheinmal zum SLI. Nur leider finde ich keine MSI karte mehr.
Nun meine Frage. Kann ich auch eine ATI oder HIS oder Sapphire zum bündeln nehmen? Also die MSI Karte und die ATI bzw HIS Karte haben die selben werte und daten. Meint ihr das geht?
 
es gibt erstmal Zweit unterschiedliche Hersteller:
1)ATI
2)Nvidia

Firmen, die für diese Hersteller prodzuzieren sind z.B. HIS, MSI, Sapphire, Asus, und und und..

2Karten zusammen laufen heißt bei ATI Crossfire, bei Nvidia spricht man von SLI.

nur ATI Karten sind mit einander Komaptibel. Und Nvidea ja Karten nur mit Nvidea Karten...

wenn du eine 4870X2 brauchst du noch einmal die gleiche. egal von welcher Firma(HIS/Sapphie etcc..)

Grüße

Aber ich rate dir dringend davon ab, da du dich noch nicht wirklich gut mit aktuellen Grafikkarten auszukennen scheinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kollege, es ist eig egal welche andere 4870X2 holst, laufen diese mit einer unterschiedlichen Speichermenge oder unterschiedlicher Taktung, passt sich die bessere der langsameren an. Daher sollte es kein Problem sein, Karten unterschiedlicher Hersteller zu kombinieren. Im Übrigen heißt das Multi-Gpu Pendant von AMD (oder Ati) Crossfire, und nicht SLI. Hoffe konnte helfen. Ach und davon abgesehen: Für 4 Radeon 4870 bräuchtest du schon ein Monster-Netzteil ^^

Gruß

Micha:daumen:
 
also zum einen danke für die schnelle antwort. zum anderen wieso sollte ich wenig ahnung haben???? Na egal^^
Wieso fragt ihr nach dem chip? 4870x2 is nur ATI. Oder?:what::D
Und zu welchem hersteller würdet ihr raten?=
 
Lass die zweite X2.
Kauf dir stattdessen eine HD5850 oder HD5870. Davon hast du mehr. Und der Stromverbrauch ist auch viel besser.
 
um anderen wieso sollte ich wenig ahnung haben???? Na egal^^
Sorry, das sollte nicht so rüber kommen. :P Dein Fragestellung verraten das aber schon..^^Nichts für ungut. :)

Ich würde auch lieber die 48702X2 verkaufen und dann zu eine 5870 greifen, da hast du deutlich mehr von.

Und ganz wichtig. Bitte immer dein ganzen System posten inkl. TFT (Auflösung?)und Netzteil.

Grüße
 
Netzteil wäre noch sehr wichtig! Damit man weiß, ob das überhaupt stark genug wäre für Quad-Crossfire.

P.S.
zockst du nur mit dem Rechner, oder muss der auch für Fotoshop/Videobearbeitung herhalten?
 
ups sry Targan BS 900W hat noch nen turbomodus. der ist aber aus im mom. nee du^^ ich zocke nur damit. sonst nix weiter.
hp w2558hc 1980x1200
 
NT sollte prinzipiell reichen, aber:

dann würde ich 4GB DDR verkaufen, der Kurts ist gut momentan. bekommst du 70-80€ für.

dann würde ich die 4870X2 verkaufen. dabekommst du mindestens noch 250€ für, vl mehr.


=> dann würde ich davon eine 5870 kaufen. :-)

Welche Spiele zockst du denn eigentlich? ich kann selbst mit ner 4890 jedes Game auf Max zocken. Ich habe gerade mal meine Toxic mit GPU@1000Mhz betrieben und konnte sogar Crysis Ver High + 2xAA in 1920x1080 zocken. und krassere Spiele gibt es nicht..^^
 
Zurück