News MSI Radeon 7900 XT/X Gaming Trio Classic: Offiziell vorgestellt und bei erstem Händler gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MSI Radeon 7900 XT/X Gaming Trio Classic: Offiziell vorgestellt und bei erstem Händler gelistet

Die neuen RDNA-3-Karten Radeon RX 7900 XTX und XT sind jetzt auch von MSI erhältlich, und zwar in der Gaming-Trio-Classic-Ausführung. Diese erinnern bezüglich ihres Designs sehr an die Gaming-X-Trio-6000er-Serie und sind derweil bei einem französischen Händler für 1.130 respektive 1.230 Euro gelistet, derzeit aber nicht auf Lager.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: MSI Radeon 7900 XT/X Gaming Trio Classic: Offiziell vorgestellt und bei erstem Händler gelistet
 
Jo hab drauf gewartet ich brauch noch Vergleiche entweder die Red Devil oder ne X-Trio wegen Lautstärke.

Die 4080 sagt mir Null zu! -Null! Wenn wenigstens ne 4080Ti aufen Markt wäre für etwa den Preis aber so...
so 1200€ würd ich unter großen Schmerzen und vielen Tränen aussgeben für die 7900XTX
Ne 4080Ti die dann so 15/20% schneller ist, darf 1400 kosten. Dann muss die sich innerhalb der nächsten 4-5 jahre aber auch echt bezahlt machen.
 
Jo hab drauf gewartet ich brauch noch Vergleiche entweder die Red Devil oder ne X-Trio wegen Lautstärke.

Die 4080 sagt mir Null zu! -Null! Wenn wenigstens ne 4080Ti aufen Markt wäre für etwa den Preis aber so...
so 1200€ würd ich unter großen Schmerzen und vielen Tränen aussgeben für die 7900XTX
Ne 4080Ti die dann so 15/20% schneller ist, darf 1400 kosten. Dann muss die sich innerhalb der nächsten 4-5 jahre aber auch echt bezahlt machen.
Echt ´ne 4080Ti würdest du zum Preis einer aktuellen 4080 vertretbar finden ?
 
MSI soll seine runter reduzierten Kühler dank Geforce Partner Programm berhalten, wenn die mal ne Suprim liefern möchten dann gerne, so aber nein danke!
 
Da haste wahrscheinlich mit Deiner Aorus nix falsch gemacht.
(fairer Preis für den fetten Kühler)
 
Da haste wahrscheinlich mit Deiner Aorus nix falsch gemacht.
(fairer Preis für den fetten Kühler)
Ja aber auch da wird mal wieder "nur" die Elite angeboten, nicht die Master mit dem größeren Kühler. Wobei wir da das Glück haben das der Elite Kühler besser ist weil der von der Master ne Fehlkonstruktion ist.
 
Irgendwie wirds wohl scheibchenweise kommen:
Nitro darf mehr W
Toxic dann noch mehr

So macht man mehr Gewinn, ... wobei der Kühler halt auch nur für die jeweiligen Watt passen muss.
Zugunsten von h2o wäre natürlich flashen wichtig, weils momentan die einzige Möglichkeit für more W ist.
(da hätte ich auch keine Angst die Ref mit 500W tbp laufen zu lassen, ging bei den 6000ern ohne Probleme)
 
Die Trio für 1230€ ist nur scheinbar ein Schnäppchen!
Wie Gurdi bereits angemängelt hat, ... noch der olle 6000er Kühler+Lüfter.

alternativ
Gibts gerade die Hellhound für 1162€.
 

Anhänge

  • 7900xtx Hellhound@1162€.JPG
    7900xtx Hellhound@1162€.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 6
Zurück