MSI Radeon 6950 Twin Frozr III volt erhöhen mit MSI Afterburner geht es?

python7960

PC-Selbstbauer(in)
MSI Radeon 6950 Twin Frozr III volt erhöhen mit MSI Afterburner geht es?

Hi@all, mein kumpel hat die oben gennante karte, irgend wie klapt nicht den volt regler freizuschalten bei msi afterburner, im settings zwei häckhen markiert und cfg zwei werte von 0 auf 1 geändert! Funktioniert es überhaupt mit der 6950 Twin Frozr III ? hatt scho jemand erfahrung mit der karte?

AW: MSI Radeon 6950 Twin Frozr III volt erhöhen mit MSI Afterburner geht es?

Welche Version vom Afterburner nutzt er? MSI Afterburner 2.2.0 Beta 7?

Das Ganze muss exakt wie folgt in der Config von MSI-Afterburner eingetragen werden, damit es klappt:

[ATIADLHAL]
UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0

Allerdings wird das deinem Kumpel im Bezug auf V-Erhöhung nichts bringen, da der Bios der 6950 keine V-Erhöhung zulässt. Auch wenn er die V mit MSI-Afterburner erhöht hat, wird er mit z.b. GPU-Z oder des Skala des MSI-Afterburner feststellen, dass die 6950, bzw. der Bios die Erhöhung nicht annimmt. Einzige Möglichkeit: Ein Bios-Flash, habe ich auch so gemacht, einen neuen Bios mit 1,24V drauf gemacht und nun gehts.

Wer sagt das oder wo hast du das her? Hatte bisher 3 HD6950 und bei allen hat es Funktioniert.

Die MSI Radeon 6950 Twin Frozr III sollte generell mit dem Afterburner funktionieren, ist ja von MSI.

@Dark_angel.
Wir haben 2.2.0 beta 7, 2.1.0 beta 4 getestet und was im treiber cd drin ist. seit drei tagen sind wir im netz am suchen und nix da :(http://extreme.pcgameshardware.de/members/70838-hugo-stiglitz.html
@Hugo Stiglitz
ist drin, volgende reihenfolge 1.msi afterburner instaliert 2. setings im afterburner häckhen bei unlock voltage kontrol und unlock voltge monitoring 3. msi beendet 4. mit notepad cfg werte
(unlock voltage kontrol und unlock voltge monitoring)
auf 1 gesezt und
[ATIADLHAL]
UnofficialOverclockingEULA = I confirm that I am aware of unofficial overclocking limitations and fully understand that MSI will not provide me any support on it
UnofficialOverclockingMode = 1
AccessibilityCheckingPeriod = 0
5. neustart
voltage regler locked

hab bei meiner alten hd4850 auch alles probiert um im msi afterbruener die voltage zu erhöhen aber es ging nie. Hab auch alles probiert jetzt mit meiner neuen sapphire 6970 kann ich die voltage im afterburner bis 1,3v erhöhen da ist dann grenze. Also denk ich das bei dir nur ein bios flash hilft.

edit: hat siche erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, leider der Spannungsregler immer noch gespert.
..............
@ loltheripper
gibt es biosmod für msi Twin FrozrIII ? Standard bios passt glaube nicht?!

Zuletzt bearbeitet:

Nein, leider der Spannungsregler immer noch gespert.
..............
@ loltheripper
gibt es biosmod für msi Twin FrozrIII ? Standard bios passt glaube nicht?!

Also mit meiner ref 6950 konnte ich in einer Afterburner Version die Spannungsregler verschieben. Allerdings hat es dort auch keine änderungen übernommen.
In der 2.2.0 Beta 7 geht es bei mir nicht mehr. (hätte ja eh keinen effekt)

Du kannst dein Bios mit ändern und wieder zurück flashen. Das sollte klappen.

Semox schrieb:
Also mit meiner ref 6950 konnte ich in einer Afterburner Version die Spannungsregler verschieben. Allerdings hat es dort auch keine änderungen übernommen.
In der 2.2.0 Beta 7 geht es bei mir nicht mehr. (hätte ja eh keinen effekt)

Du kannst dein Bios mit ändern und wieder zurück flashen. Das sollte klappen.

Hi, hast du eventuel eine how to zum BIOS änderung?

Einfach mit dem Radeon Bios editor dein Bios Laden.
Dann unter Clock Settings auf GPU registers Klicken.
Verstell aber nichts anderes (fan speed, clock settings,...) sonst gibts ein Bluescreen beim Booten.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    65,6 KB · Aufrufe: 116

Hallo nochmal,

wie ich bereits auf Seite1 schon geschrieben habe:

Allerdings wird das deinem Kumpel im Bezug auf V-Erhöhung nichts bringen, da der Bios der 6950 keine V-Erhöhung zulässt. Auch wenn er die V mit MSI-Afterburner erhöht hat, wird er mit z.b. GPU-Z oder des Skala des MSI-Afterburner feststellen, dass die 6950, bzw. der Bios die Erhöhung nicht annimmt. Einzige Möglichkeit: Ein Bios-Flash, habe ich auch so gemacht, einen neuen Bios mit 1,24V drauf gemacht und nun gehts.

Wie mein Vorschreiber schon geschrieben hat, einfach mit Radeon Bios Editor die V verändern.

Anleitung (Auf eigene Gefahr):

1. Der Bios-Schalter an der Karte muss auf 1 stehen

2. Mit ATI-Winflash den Bios auslesen

3. Den ausgelesenen Bios mit Raedon Bios Editor bearbeiten, bzw. die V ändern.

4. Den bearbeiteten Bios mit ATI-Winflash auf der Karte speichern.

Fertig!

Konnte auch net die spannung erhöhen. Habe mir die 2.2.0 beta 7 vom afterburner geladen und häckchen gemacht und dann ging es.

Fischer995 schrieb:
Konnte auch net die spannung erhöhen. Habe mir die 2.2.0 beta 7 vom afterburner geladen und häckchen gemacht und dann ging es.

Du glücklicher :D ne beta 7 hatt leider nix geholfen.
Edit.
Beta 8 funktioniert .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück