MSI R9 390x Gaming 8G

Welches Netzteil hast du genau, weil ein Pure Power 10 gibt es nicht?
Meinst du vielleicht das Straight Power 10?
Kabel sind alle richtig angeschlossen an der Karte?
 
Ja genau straight power. Bin mir ziemlich sicher das alles richtig angeschlossen ist bei 2 Steckern für die graka kann man glaube ich nicht so viel übersehen. Was ich nicht verstehe dass der Computer soweit läuft ich bloß kein Bild habe.
 
Naja, du hast 1x 6pin und 1x 8pin.
Nicht das du beim 8pin die beiden Masseanschlüsse vergessen hast.
Aber normalerweise läuft das mit dem Netzteil.
Hast du mal das HDMI Kabel gewechselt oder an den Anschlüssen gewackelt?
 
Also die Stecker hab ich richtig drin 1x6 & 1x8 Anschluss hab ich auch schon von hdmi auf dvi gewechselt am Kabel kanns nicht liegen weil bei meiner alten graka damit ein Bild habe
 
Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm nach dem Windows-Login hatte ich auch (hier: XFX r9 390)

Ich war etwas zu voreilig und habe direkt die aktuellen Treiber von der AMD-Seite geladen & installiert...
das war scheinbar falsch, mit dem Catalyst 15.20 von der beiliegenden DVD funktioniert nun alles - abgesehen von Treiber-crashes in GTA5 & ARK...

Ich hoffe es kommt bald ein anständiger Treiber... :daumen2:
 
Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm nach dem Windows-Login hatte ich auch (hier: XFX r9 390)

Ich war etwas zu voreilig und habe direkt die aktuellen Treiber von der AMD-Seite geladen & installiert...
das war scheinbar falsch, mit dem Catalyst 15.20 von der beiliegenden DVD funktioniert nun alles - abgesehen von Treiber-crashes in GTA5 & ARK...

Ich hoffe es kommt bald ein anständiger Treiber... :daumen2:

Danke habs jetzt endlich geschafft genau wie du mit der Treiber dvd.
war n ganzschöner Akt habe jetzt beide GraKas drinne meine alte und die neue. Hätt ich dass vorher gewusst hätte ich mir ne cpu mit integrierter GPU gekauft.

Vielen vielen Dank auch an alle anderen die mir mit Rat zur Seite gestanden haben.
Hoffentlich kann ich irgendwann auch mal jemandem helfen.
 
Wieso installiert ihr erst den neuen Treiber und wechselt dann den GPU?

Normal ist:
1. Treiber deinstallieren + Treiberreste entfernen
2. GPU wechseln
3. hochfahren
4. Treiber installieren.

Dazu ist der richtige Treiber der 15.15 für die 390X von der Page.
 
Wieso installiert ihr erst den neuen Treiber und wechselt dann den GPU?

Normal ist:
1. Treiber deinstallieren + Treiberreste entfernen
2. GPU wechseln
3. hochfahren
4. Treiber installieren.

Dazu ist der richtige Treiber der 15.15 für die 390X von der Page.

So habe ich es ja probiert hat aber nicht geklappt. mit dem treiber von der page wurde mein graka nicht erkannt erst als ich den treiber von der msi dvd installiert habe hat es geklappt.
 
Genau das habe ich gemacht (nVidia Treiber deinstalliert, mit display driver uninstaller hinterher, dann geschraubt)
und ich hätte eben nicht den Treiber von der Page nehmen dürfen, sondern die DVD...
Wenn ich den Catalyst 15.15 installiere habe ich wieder das selbe Problem.
 
Hi

ich hab mir gestern die sappihre 390 nitro bestellt sollte die nächsten tagen kommen

hab ihr denn treiber schon probiert

AMD Catalyst Komplettpaket Download - ComputerBase

der 15.15 ist vom 17.6 und der auf der AMD seite vom 20.6

könnte einer das bitte mal testen ob der vom 17.6 funktioniert

danke

Genau das habe ich gemacht (nVidia Treiber deinstalliert, mit display driver uninstaller hinterher, dann geschraubt)
und ich hätte eben nicht den Treiber von der Page nehmen dürfen, sondern die DVD...
Wenn ich den Catalyst 15.15 installiere habe ich wieder das selbe Problem.

hast du die treiberreste im windows oder im abgesicherten modus mit display driver uninstaller gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, im abgesicherten modus, wie das tool es empfiehlt... wobei ich vorher sowieso keine AMD-Karte im Rechner hatte...
Es scheint aber kein Einzelfall zu sein, dass der Catalyst 15.15 von der AMD-Page nicht funktioniert: https://community.amd.com/thread/183430 (siehe unten)

Die neuen Karten werden z.B. als r9 200er erkannt - was zu Problemen führt - auch hier wird empfohlen sich an die mitgelieferte CD/DVD zu halten.
Bin der Meinung den Catalyst 15.6 Beta habe ich schon probiert (habe mehrere Treiber geladen bevor ich auf die DVD gekommen bin), werde es heute Abend aber noch einmal testen.
 
Ja, im abgesicherten modus, wie das tool es empfiehlt... wobei ich vorher sowieso keine AMD-Karte im Rechner hatte...
Es scheint aber kein Einzelfall zu sein, dass der Catalyst 15.15 von der AMD-Page nicht funktioniert: https://community.amd.com/thread/183430 (siehe unten)

Die neuen Karten werden z.B. als r9 200er erkannt - was zu Problemen führt - auch hier wird empfohlen sich an die mitgelieferte CD/DVD zu halten.
Bin der Meinung den Catalyst 15.6 Beta habe ich schon probiert (habe mehrere Treiber geladen bevor ich auf die DVD gekommen bin), werde es heute Abend aber noch einmal testen.


ich meine denn treiber von computerbase vom 17.6 der nur für 300er serie ist wenn du die datei läds steht dort 15 juni da
 
Ich habe den treiber von computerbase gestern abend geladen und getestet - ohne erfolg.
Nach wie vor kann ich nur den Catalyst 15.20 von der XFX DVD oder von der Asus-page verwenden... Hoffentlich gibt's bald ein Update, DX11-Spiele schmieren regelmäßig und reproduzierbar ab :daumen2:
 
also bei meiner Sapphire 390 nitro gehen alle 3 treiber amd, computerbase und dvd

jetzt hab ich auch bei leistung im controll center von amd Framate das hatte ich bei der dvd und computerbase nicht

die frage ist doch das der 15.20 auf dvd ja eigendlich aktueller ist von der version her als bei computerbase und amd
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    577,4 KB · Aufrufe: 82
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    497 KB · Aufrufe: 107
Ich habe ebenfalls die Sapphire 390 Nitro bestellt und ist auch heute angekommen.
Doch leider regelmäßige Bluescreens und Treiberabstürze bei DirectX Spielen.
Getestet mit: GTA5 und BF3
Bf3 konnte ich nicht einmal 5 Min am Stück spielen.
Skyrim funktionierte jedoch problemlos.
 
also ich hatte bis jetzt kein bluescreens nur spiele abstürze, ich teste gerade denn treiber von Computerbase der vom datei namen vom 15 juni ist
 
Zurück