MSI R9 390x Gaming 8G

Gnarf

Kabelverknoter(in)
Hallo allerseits ich habe folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich habe mir heute eine MSI R9 390x 8G gekauft. Nach erfolgreichem Einbau startet mein PC nur noch bis zum Desktop dann flackert das bild und wird schwarz. Manchmal ist auch schon nach dem Windows Startbildschirm schluss. Der Rechner lauft aber normal weiter auch die Beleuchtung der GraKa leuchtet. Mehrmaliges Neustarten brachte nicht auch ein mehrmaliger aus- und wieder einbau half nichts.
Meine alte Graka eine HD 6450 funktioniert anstandslos.
Aktuelle Treiber sind auch drauf

Mein System:
Intel Xeon 1231v3
BeQuiet Pure power 10 500W
8Gb Ram Ballistix Sport
Win 8.1 64 bit
 
Du bist im völlig falschen Unterforum gelandet :ugly: Den Thread müsste ein Mod mal verschieben ;)

Kann sein, dass du ne Defekte Karte erwischt hast. In die RMA damit, würde ich sagen.
 
kotzt mich aber trotzdem an dass ich wahrscheinlich ne defekte karte erwischt habe

Kann überall passieren, dass Karten DoA (Dead on Arrival) sind, ärgerlich ist's natürlich trotzdem. Wie Teuer war die Karte denn, dass der Preisunterschied zwischen R9 390 und R9 390X nur 10€ betrug? ;)
 
hoppala muss mich da verhört haben...
hab grad nochmal nachgeschaut sind 110 € Differenz.
habe 470€ gelöhnt.
da werd ich mir doch mal die 390 anschauen. danke für den tip.
 
Die R9 390 ist nur ca. 4-7% langsamer als die R9 390X. Die Nitro ist Kühler, Leiser und verbraucht weniger als die MSI-Karte, da diese mit viel zu hohen Spannungen daherkommen um auch jedem Chip die 1100 MHz abringen zu können ;)
 
Danke für deine Hilfe. Hab da noch n anderes Problem hab mir heute auch nen neuen 27" Monitor geholt hab jetzt aber nen schwarzen Rand rings um den Desktop hast du ne Ahnung woran das liegt ist Full Hd
 
Danke für deine Hilfe. Hab da noch n anderes Problem hab mir heute auch nen neuen 27" Monitor geholt hab jetzt aber nen schwarzen Rand rings um den Desktop hast du ne Ahnung woran das liegt ist Full Hd

Geh im Catalyst Control Center auf "Meine Digitalen Falchbildschirme", dann auf Skalierungsoptionen und dort schiebst du den Regler auf 0% ;)

Und wieso nur FHD auf 27 Zoll? Mir persönlich wäre das viel zu Pixelig :ugly:
 
Hallihallo zusammen.
Bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt auch mir in Zukunft mal bei dem einen oder anderen Problem helfen ;-) Ich werd es natürlich auch versuchen soweit Erfahrung vorhanden ist.
Zum Thema: Das gleiche Problem hier. MSI R9 390X 8G gaming gekauft. Vorigen Treiber vom System W7-64Bit deinstalliert,den neusten Catalyst installiert,alte Karte raus neue Karte rein gestartet. BIOS-Boot, Karte und Status-LED leuchten(also Saft ist genug drauf) dann Windows Willkommen Bildschirm und duster bleibt das Display. Dachte Anfangs auch fehlerhafte Karte erwischt. Aber da sich nach Release der Karten immer mehr Meldungen zu den fehlerhaften Karten im Netz häufen,glaub ich allmählich nicht mehr an einen Zufall. Zumal Gnarf und ich unterschiedliche Händler hatten. Auch auf Youtube hat schon ein Reviewer ein 2-teiliges Video dazu veröffentlicht mit Karten von unterschiedlichen Custom-Vertreibern. Auch ich werde meine Karte zurück schicken und dann wieder Meldung machen was raus kommt. Vielleicht melden sich ja doch noch mehr Käufer zu diesem Problem. Seltsam ist es auf alle Fälle.
Gruß und habts a Gaudi;-)
 
Ansonsten VSR nutzen. Zur MSI ihr nutzt doch schon DP als Verbindung vom Rechner zum Monitor oder?
 
Da es bei diesem Thema ziemlich auffällt:

Liebe Stamm-Nutzer des PCGH-Forums, wenn ihr es hier mit Leuten zu tun habt, die ziemlich offensichtlich nicht soviel Ahnung haben wie ihr bzw. wie es Standard hier an Bo(a)rd ist... dann wäre es doch eigentlich ganz nett, nicht nur ohne Erklärung mit Abkürzungen und Fachausdrücken um sich zu schmeissen ;-)

@Gnarf:

VSR ist eine Möglichkeit, mit AMD-Grafikkarten eine höhere Bildauflösung zu simulieren. Also z.B. obwohl du nur einen Full HD-Bildschirm hast, kann die Grafikkarte mit VSR eine WQHD- oder UHD-Auflösung auf den Bildschirm zaubern. Sieht zwar nicht ganz so gut aus wie auf einem entsprechenden, richtigen Bildschirm und kostet natürlich auch einiges an Grafikleistung, ist aber eine ziemlich gute Möglichkeit um z.B. auch ältere Spiele optisch nochmal aufzuwerten.
Bei NVidia heisst die gleiche Technik DSR, übrigens.
 
@HenneHuhn
Danke bin jetzt wieder etwas schlauer.

Werde die Karte am Montag umtauschen und berichten.
 
So war gestern im Geschäft und was soll ich sagen? Die haben die Karte angeschlossen und sie läuft ohne Probleme . Könnte kotzen. Bei mir Wurfs nach'm Windows Screen dunkel und ich weiß nicht warum. Der Verkäufer meinte evtl. Ist mein Netzteil zu schwach könnte es daran liegen?
 
Zurück