MSI r9 390/gtx 970

MabraHD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,
Ich muss mir so langsam wirklich dringend eine neue Grafikkarte zulegen. Nur weiß ich nicht ob ich zur 970 oder r9 390 greifen soll. Es sollte nur MSI sein, da längere Grafikkarten nicht in mein Gehäuse passen. Ich spiele nur auf Full HD. Die 3,5 GB der 970 machen mir eigentlich am meisten Sorgen, da spiele wie GTA 5 schon recht nah an der Grenze sind und ich solche Spiele eben auch spielen werde. Ich weiß aber auch das die 8GB der 390 wahrscheinlich nie ausgelastet sein werden da die Leistung dafür zu schwach ist, ich denke aber das die 4 GB Marke bald schon überschritten wird in manchen Spielen..
Zur welcher Karte sollte ich momentan eher greifen? Preislich nehmen die sich ja nix...

Gruß
Mabra

Jap reicht locker, ich würde allerdings, wenn R9 390, diese hier nehmen: Sapphire Radeon R9 390 Nitro ;)
Ich würde persönlich aufgrund der Speicherproblematik, vor allem im Hinblick auf die neuen APIs, einen großen Bogen um die GTX 970 machen.

ich habe die msi r9 390 auf arbeit schon verbaut und muss sagen die ist sehr gut leise und kühl das einzige was richtig krank war ist wie schwer sie ist

ob sapphire oder msi ist dann eigentlich egal am besten die nehmen die günstiger ist :D

ich habe die msi r9 390 auf arbeit schon verbaut und muss sagen die ist sehr gut leise und kühl das einzige was richtig krank war ist wie schwer sie ist

ob sapphire oder msi ist dann eigentlich egal am besten die nehmen die günstiger ist :D

Ich find's halt Blöd, dass die MSI-Karten immer mit einer viel zu hohen Werksspannung daherkommen, weshalb sie lauter und wärmer werden, als die Sapphire-Karten und auch noch unnötig viel verbrauchen ;)

Würd die 390 nehmen, ist imo das bessere Paket als die GTX970. Als Karte klar die Sapphire Nitro. Bleibt unter Last am kühlsten und ist sehr leise.

Auf längere Zeit sieht es für die R9 390 viel besser aus.

Ich muss da nur an die GTX 780/GTX 680 vs R9 290/HD 7970 denken. Der Kepler tut sich mit den 3GB um einiges schwerer heutzutage als die Hawaii mit 4GB...

PS: Leute lest doch! Die Nitro ist zu groß! :ugly:

R9 390 Nitro für 344€ und wenn die zu lange ist, einfach den Werksschacht entfernen.

Zurück