MSI R9 290X Lightning - 550W ausreichend?

Gut, dann bedanke ich mich mal bei allen und werde mir noch ein paar Tests anschauen, damit ich selber nochmal einen kleinen Einblick in die Geschichte R9 290 Vapor-X vs. Lightning R9 290X hab und wie das mit der Relation vom Preis her ist ;)
 
Die Vaporx 290 ist aber über 100€ günstiger ;-)

Ja und? Die MSI hat aber nicht nur n anderen Kühler, sondern im Gegensatz zu Vapor-X, hat sie auch bessere Komponenten auf der Platine verbaut und benutzt keine Standartplatine. Von daher sind die 100€ extra durchaus angemessen oder mit anderen Worten: kostet zwar mehr aber du kriegst mehr für dein Geld.


gruss Robert
 
Die Lightning hat auch extra die etwas hochwertigeren Komponenten (vgl Military Class IV), eben vor allem für OC.
Und das fände ich eben interessant, weshalb ich dann eine ordentliche R9 290 bräuchte, die eine gute OC-Alternative wäre ;)
 
Die Lightning hat auch extra die etwas hochwertigeren Komponenten (vgl Military Class IV), eben vor allem für OC.
Und das fände ich eben interessant, weshalb ich dann eine ordentliche R9 290 bräuchte, die eine gute OC-Alternative wäre ;)

Was nützt dir das ganze hochwertige Werbeversprechen, wenn am Ende sowieso der Grafikchip limitiert?
 
Was nützt dir das ganze hochwertige Werbeversprechen, wenn am Ende sowieso der Grafikchip limitiert?

Bester Kommentar in diesem Thread :daumen:

Lässt euch nicht das Geld aus den Fingern saugen für irgendwelche 1337 Extreme Ultra Gaming PCBs, am Ende merkt man den Unterschied eh nur im Geldbeutel. Wenn man wirklich jedes MHz rauskitzeln will kauft man vorselektiert.
 
Ja und? Die MSI hat aber nicht nur n anderen Kühler, sondern im Gegensatz zu Vapor-X, hat sie auch bessere Komponenten auf der Platine verbaut und benutzt keine Standartplatine. Von daher sind die 100€ extra durchaus angemessen oder mit anderen Worten: kostet zwar mehr aber du kriegst mehr für dein Geld.

gruss Robert

Das hat die vaporx auch ;-)
 
Zurück