
Das gleiche Kühlsystem muss aber bei der 280X ~35W mehr abführen als bei der GTX 770.
Gerade die 2-Lüfter Karten tun sich damit manchmal schwer.
Die MSI GTX670er dreht im PC meiner Frau unter Last auch höher als die Gigabyte Windforce 3 in meinem PC. (wobei der drinnen weniger verbaut ist und einen etwas besseren Luftstrom bietet)
WD Greens würde ich nicht kaufen, die sollen weder schnell noch sonderlich haltbar sein.
Beim 900€-PC sind die am Kühler gesparten 15€ in der Tat an der falschen Stelle geknausert. Das wird so die größte Lärmquelle sein...
Das Sharkoon halte ich auch für eine Rappelkiste mit dünnen Blechwändchen. Da würde ich erstmal ein paar Tests lesen, ob das überhaupt was taugt.
Der Rest ist ganz OK.
Ein ASRock-Board kaufe ich nicht mehr. Die Verarbeitungsanmutung bei meinem (Z77 Pro 4) ist eine ganze Klasse unter den MSI / Gigabyte, die ich vorher hatte. Außerdem ist die Treiber-CD voller Bloatwareschund und man kann die Installation somit nicht automatisch ablaufen lassen. Sonst hat man hinterher einen so unglaublich vollgemüllten PC, da wäre jeder frisch ausgelieferte Medion-PC blass vor Neid. Den Fehler hab ich gemacht und die 1,5 Stunden Wartezeit und Arbeit hinterher, den ganzen Dreck wieder loszuwerden sind locker 10€ Mehrpreis für ein gescheites Board wert.
Das C200 hat nur 165mm fürn Kühler - da bekommst du beim Aufsrüsten übertakten keinen anständigen Kühler mehr verbaut. An sich ist es aber nicht schlecht.ich würde da auch wenigstens das Gigabyte nehmen, alleine schon wegen der geschickteren Aufteilung. Ich wüsste nicht was gegen die Seagate spricht. Falls GTX 770 dann würde ich bei der MSI bleiben ( auf lange Sicht könnte der jedoch der RAM ausgehen besonders wenn man alle folgenden Games mit max. Settings zocken will ). Beim Gehäuse vielleicht das Corsair C 200R, dazu en EKL Brocken Eco. Das NT kann man durchaus belassen
Er setzt ja einen Xeon ein dafür ist kein Kühlturm nötigDas C200 hat nur 165mm fürn Kühler - da bekommst du beim Aufsrüsten übertakten keinen anständigen Kühler mehr verbaut
Vielleicht weil er die Karte braucht? Auch hat eben jeder so sein VorliebenWarum du ne 770er "jetzt" noch nehmen willst, wo die Folgegeneration fast vor der Haustür steht ist mir nicht begreiflich -
Auch mit ner GTX770/R9 280X hast du in Full-HD deinen Spaß. Lass dich hier nicht unnötig verrückt machen. Zudem reichen 2GB V-RAM meist sehr gut aus. Nur sehr schlechte PC-Umsetzungen wie "Watch Dogs" verspeisen Hardware samt Videospeicher zum Frühstück...also soll ich bis october warten und mir ne neune gtx holen damit ich in full hd spielen kann? oder einfach die neu ist?
Da unterscheiden wir uns vielleicht, aber wenn ich mir nen neues Case kaufe achte ich darauf ob ich alles rein bekomme. Klar reicht es für ein unübertaktetes System. Aufrüsten kommt aber immer mal wieder, und ob man das Case so oft wechselt, wag ich mal bezweifeln. Und ob man nie übertaktet ist halt auch eine Frage die nur die Glaskugel beantworten könnte.Er setzt ja einen Xeon ein dafür ist kein Kühlturm nötig
Klar wenn er Cuda für Berechnungen braucht sicherlich. Ich hab ne GTX770 ich darf behaupten, dass es derzeit wenig Sinn macht aus meiner sicht sich jetzt noch für eine als Neukauf zu entscheiden. Gebraucht sag ich ja nicht nein. Nur ist es P/L mässig eine Unvernunftsentscheidung, außer man ist tatsächlich auf sowas wie PhysX und Treiberdownsamping scharf. Nunja dann darf auch die Unvernunft siegen. Wobei wenn ich schon das geld ausgebn würde für eine neuwertige 770er, dann würde ich lieber noch ein paar Kröten drauf packen aus jetziger Sicht und eine gebrauchte 780er kaufen.Vielleicht weil er die Karte braucht? Auch hat eben jeder so sein Vorlieben
Glaub hier hats ein paar Populäre: Raijintek EreBoss, Raijintek Nemesis, Thermalright True Spirit 140, be quiet! Dark Rock Advanced C1, Phanteks PH-TC12, be quiet! Dark Rock 2, Cryorig R1 Ultimate/Universal, Thermalright Archon SB-E, Noctua NH-D15 alle 165mm aufwärts bei anderen wirds recht eng. Es war als Anmerkung gedacht, beim Gehäuseneukauf eben auf sowas zu achten. In die Notwendigkeit eines solchen Kühlers kommt man nicht mit einer unübertakteten CPU, aber he: never say never.Ilu, bei maximal möglichen 165mm passt nahezu jeder Kühler rein - der einzigst mir bekannte Populäre auf den das nicht zutrifft ist der Himalaya 2.
WD Greens würde ich nicht kaufen, die sollen weder schnell noch sonderlich haltbar sein.
Außerdem ist die Treiber-CD voller Bloatwareschund und man kann die Installation somit nicht automatisch ablaufen lassen. Sonst hat man hinterher einen so unglaublich vollgemüllten PC, da wäre jeder frisch ausgelieferte Medion-PC blass vor Neid. Den Fehler hab ich gemacht und die 1,5 Stunden Wartezeit und Arbeit hinterher, den ganzen Dreck wieder loszuwerden sind locker 10€ Mehrpreis für ein gescheites Board wert.