MSI präsentiert Geforce GTX 570 und GTX 580 mit Twin Frozr II-Kühler

AW: MSI präsentiert Geforce GTX 570 und GTX 580 mit Twin Frozr II-Kühler

Ja meine Golden Edition hat auch nur ein Referenz-PCB..
Aber ich denke dass es auch bald eigene PCBs von ihnen gibt mit Triiple Voltage,Military Class etc die werden wohl Hawk und Lightning heißen
 
AW: MSI präsentiert Geforce GTX 570 und GTX 580 mit Twin Frozr II-Kühler

Ich bin neu hier im Forum und habe eine kurze Frage.

Ich habe schon eine GTX 580 (ref.) und möchte mir noch eine zulegen. Kann ich die GTX 580 Twin Frozr II dazu tun und normal SLI verbinden oder geht das nicht da meine jetzige dem Referenzmodell entspricht (evtl. verschiedenes Grafikkarten BIOS) ?
 
AW: MSI präsentiert Geforce GTX 570 und GTX 580 mit Twin Frozr II-Kühler

Ob die OC-Version der GTX570 überhaupt leiser ist als das Referenzdesign?
Bei der GTX560 OC Twin Frozr II hat MSI auf dem Karton keinen Lautstärkevorteil aufgedruckt/angegeben.
 
AW: MSI präsentiert Geforce GTX 570 und GTX 580 mit Twin Frozr II-Kühler

Ich finde es vor allem interessant, dass MSI hier Referenzplatinen verbaut. demnach kann man diesen kühler auch auf jeder anderen GTX570/580 montieren. ;)

über den sinn kann man sich streiten :ugly:

Ja aber dann weiß man wenigstens, daß hochwertige Komponenten verbaut werden. Wenn man sich z.B. die Gainward Phantom ansieht, die kaum mehr als ein Ref.-Design kostet, deren Kühllösung jedoch deutlich ausgefeilter ist, frag ich mich halt, ob nicht an anderer Stelle gespart wird. Evtl. sind dann die verbauten Elkos, SpaWas oder wie das alles heißt eher von der günstigeren Sorte.
 
AW: MSI präsentiert Geforce GTX 570 und GTX 580 mit Twin Frozr II-Kühler

Ja aber dann weiß man wenigstens, daß hochwertige Komponenten verbaut werden. Wenn man sich z.B. die Gainward Phantom ansieht, die kaum mehr als ein Ref.-Design kostet, deren Kühllösung jedoch deutlich ausgefeilter ist, frag ich mich halt, ob nicht an anderer Stelle gespart wird. Evtl. sind dann die verbauten Elkos, SpaWas oder wie das alles heißt eher von der günstigeren Sorte.


die GTX 570 TFII von MSI ist mit dem selben preis gelistet wie die Phantom von gainward!

d.h. laut deiner aussage sind dann beide karte von schlechter quali und müssen nach dem kauf gleich verschrottet werden oder wie? xD


ich würde sagen du erzählst viel müll =)


MFG
 
AW: MSI präsentiert Geforce GTX 570 und GTX 580 mit Twin Frozr II-Kühler

Aber dann erklär mir mal,wieso man dann bei einigen Custom-Designs die Spannungen nicht mehr verändern kann. Bei meiner Nicht-Referenz 5870 liessen sich die Wandler nicht per Tool ansprechen, bei der Referenz-Variante hingegen schon!

Hatte in dem Zusammenhang mal gelesen, daß sie keine Volterra-Chips auf Non-Referenz-Karten verbauen, sondern irgendwelche andern, auf die die Tools nicht mehr zugreifen können... Abe ich laß mich gern aufklären.

Und von "verschrotten" und so hab ich gar net geredet. Übertreib mal net gleich! :ugly:
 
AW: MSI präsentiert Geforce GTX 570 und GTX 580 mit Twin Frozr II-Kühler

hast du ne GTX 570 phantom zu hause liegen und versucht die spannung zu ändern?

oder haste ne gtx 570 TFII zu hause wo du iwelche tests machen kannst?

hast du überhaupt schon mal iwelche tests mit ner custom-design karte von gainward tests gemacht? ^^

btw. ati und nvidia sind 2 paar schuhe =)

MFG
 
AW: MSI präsentiert Geforce GTX 570 und GTX 580 mit Twin Frozr II-Kühler

Natürlich hab ich weder eine Phantom noch eine TF II zu Hause.

Meine Aussage war auch gar net explizit auf die Gainward Phantom bezogen, wollte lediglich damit sagen daß diese Tweaks bei einigen Custom-Designs wegen unterschiedlicer Komponenten net mehr gehen, ganz egal ob ATI oder NVIDIA.

Aber bei der Phantom scheint es echt nicht zu gehen:

Overclock3D :: Review :: Gainward Phantom GTX570 Review :: Test Setup and Overclocking

Gruß

Marky.
 
AW: MSI präsentiert Geforce GTX 570 und GTX 580 mit Twin Frozr II-Kühler

klar hast du oben explizit die phantom angesprochen ;)


ich glaube jetzt aussagen zu treffen, ob man die karte übertakten kann oder nicht ist noch sehr wage =)

hier spricht man nämlich von einem sehr guten OC´en der karte ;)
GPU takt von 900Mhz soll möglich gewesen sein, statt der 750Mhz ;)
Gainward Phantom: GTX 570 für Enthusiasten - Nachrichten bei HardTecs4U

kannste dir ja mal komplett durchlesen xD

MFG
 
AW: MSI präsentiert Geforce GTX 570 und GTX 580 mit Twin Frozr II-Kühler

Ja stimmt das hab ich. War vielleicht etwas unglücklich, sorry.

Gruß

Marky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MSI präsentiert Geforce GTX 570 und GTX 580 mit Twin Frozr II-Kühler

nur weil de gainward nicht magst oder so, brauchste das ja nicht zu sagen ;)


MFG
 
AW: MSI präsentiert Geforce GTX 570 und GTX 580 mit Twin Frozr II-Kühler

Naja hab mich zuerst etwas gewundert, daß die Phantom "NUR" 344 Euro kostet und mich zu der Annahme verleiten lassen, dass anderswo gespart wird.

Hätte dann doch gedacht daß man angesichts der besseren Kühlleistung und des "Phantom" - Looks deutlich mehr als für das Referenzdesign bezahlen muß.

Aber da das Ref.design ja inzwischen schon für 307 Euro erhältlich ist und die Differenz somit ja auch 40 Euro beträgt, war diese Annahme wohl etwas voreilig.
 
AW: MSI präsentiert Geforce GTX 570 und GTX 580 mit Twin Frozr II-Kühler

siehste =)

hätteste dir alles selbst beantworten können ;)

back 2 topic:
meine VERMUTUNG ist, dass die phantom nen kleines bissel leiser sein wird als die TFII von MSI

wann gibt es denn eigentlich die daten über noise, leistungsaufnahme, usw. ausm PCGH testlabor?


MFG
 
AW: MSI präsentiert Geforce GTX 570 und GTX 580 mit Twin Frozr II-Kühler

Vl wurde meine Frage übersehen...


Ich habe schon eine GTX 580 (ref.) und möchte mir noch eine zulegen. Kann ich die GTX 580 Twin Frozr II dazu tun und normal SLI verbinden oder geht das nicht da meine jetzige dem Referenzmodell entspricht (evtl. verschiedenes Grafikkarten BIOS) ?
 
AW: MSI präsentiert Geforce GTX 570 und GTX 580 mit Twin Frozr II-Kühler

Also es geht schon, allerdings sollten die Taktraten gleich sein, sonst aknn es zu Probs kommen bezüglich Mikrorucklern etc.
 
AW: MSI präsentiert Geforce GTX 570 und GTX 580 mit Twin Frozr II-Kühler

Also es geht schon, allerdings sollten die Taktraten gleich sein, sonst aknn es zu Probs kommen bezüglich Mikrorucklern etc.

Also wenn ich die taktraten mit der anderen angleiche dann sollte alles passen oder? bzw die taktraten der gtx 580 twin frozr II runterschraube
 
So, habe heute nun die Gainward GTX 570 Phantom erhalten und gegen eine ATI 5870 PCS+ eingetauscht. Erstes Ergebnis ist das sie leiser ist als die ATI... Beim 3DMark06 sind komischerweise weniger Punkte als vorher (knapp 1000 Punkte), aber beim Vantage sind es fast 8000 Pkt. mehr !! Beim Standarttakt versteht sich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI präsentiert Geforce GTX 570 und GTX 580 mit Twin Frozr II-Kühler

Ein Test der N570GTX Twin Frozr II mit den Referenzwerten wäre toll, oc kann ich auch selbst.
 
Zurück