Msi p7n sli

Brainbug0815

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,ich habe schon stunden im inet gesucht und nichts gefunden...:huh:
ich brauche eine detaillvolle anleitung zum uebertakten des oben genannten boards.will mein 6750 core2duo wieder mind. auf 3,2 ghz am laufen haben. hatte vorher das p5kc von asus(p35 chipsatz)da war es so,einfach fsb auf 400 und es lief. :ugly: es ist leider defekt und habe mir dann ein sli board geholt um demnaechst ne 2. graka einzu bauen.aber mein 6750er bremmst jetzt schon meine gtx 260.
wenn jemand mir ein paar tipps geben kann oder so waere ich sehr dankbar!
:D

Im Grunde ist das doch immer gleich, FSB langsahm erhöhren, den Ramteiler anpassen (wenn möglich sogar auf unlinked) und dann hoch Takten, wenn der PC nicht startet Spannungen anpassen.
die wichtigsten Spannungen sind die vom CPU, FSB, Northbridge und Ram

Kannst ja dein FSB erstmal auf 350 stellen stellen und testen, wenns funzt kannst weiter höher gehen. Wenn nicht dann kann man schonmal gucken warum, also Ram Teiler runter, wenn nötig Spannungen anpassen...
probier doch ein wenig, ich denke ne detaillierte Anleitung ist nicht drinn, gibt nur wenige die das Board haben.

Hab auch grad was gefunden, im Cell Menu (im Bios) kannst du Übertakten!
System Clock Mode auf Manual und FSB usw anpassen, sieht doch ganz gut aus das Bios.

ich hoff ich hab ein wenig geholfen....
lg
norse

Ich hab auch einen E6750 und ein P7N SLI Platinum und hab meinen pauschal mal auf 2,9GHz gebracht. Mehr hab ich noch nicht probiert. Wenn du übertaktest, sollte im Bios irgendwo der quadpumped-FSB stehen, also Standard 1333MHz. Den kannst du dann ganz normal anheben. Wenn du genaueres brauchst, kann ich dir heute Nachmittag wenn ich daheim bin vielleicht helfen. Sag einfach Bescheid.

Danke. habe schon geschaut,gewsehen wo ich die diversen einstellungen machen kann.mit spannung erhoehen und so.so n bisschen habe ich schon geschaut im bios.aber,naja...waere sehr froh benjasso wenn du mir genaueres sagen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,aus welchenm grund jetzt auch immer...ich habe spread spectrum a disabled,den fsb auf 400 bzw. auf 1600 gestellt. cpu v mit 0.0750 v erhoeht.vtt fsb auf 1.359 v und nb spannung auf 1.36 v.scheint zu laufen.erst mal paar tests machen.aber vielleicht kannst du mit trotzden noch was schreiben@ benjasso.

JETZT wieder startet er nicht mal....hm

So viel Erfahrung mit Übertakten hab ich leider nicht. Wenn du die Einstellungen schon gefunden hast, gilt es jetzt zu probieren, da es von den jeweiligen Komponenten abhängt, wie weit es geht. Falls du noch etwas spezielles wissen willst, frag ruhig. Das mit dem Spread Spectrum sollte man auf jeden Fall beim Übertakten ausschalten.

Es liegt am board...habe jetzt ohne welche spannung zu erhoehen den prozi auf 3ghz.laeuft stabil.mehr traue ich mir net weil das board doch schon sehr warm fast heiss wird.aber besten danke erst mal!!

Also ich kann dem board nichts schlechtes nachsagen F4 drücken dann erstma die ganzen cpu sachen auf disable machen dann habe ich den q6600 G0 auf 3,4 Ghz ohne probleme Cpu spannung um 0,125v erhöht NB auf 1,32 und FSB vtt (weis nich mehr genau) auf 1,250v.
Weis nich ob das hilf reich war aber egal ^^:ugly:

Mfg. OC-Junk

ja,danke,aber ich habe auch diese spannungen erhoeht,sogar etwas hoeher.aber der Q66er hat nen fsb von 266 und meiner 333mhz und ich brauche,will 400mhz haben. uind bei f4 druecken kommt nichts neues an optionen.zwar kann ich diverse einstellungen machen aber nun ja.hoffe da ist noch jemand der mir weiter tipps geben kann. an alle...besten dank erst mal

Zurück