nmil0wnage
Kabelverknoter(in)
MSI P67A-GD65 keine Unterstützung für Win 8.1
Moin
Ich hatte gestern Abend ein Ticket an MSI geschickt, weil ich das bekannte Wasserzeichen bei Win 8.1 nicht weg bekomme.
Dr. Google habe ich mehrmals danach gefragt und meistens bekam ich zur Antwort: Secure Boot im UEFI aktivieren.
Ok - Ab ins UEFI.... Aber..... Keine funktion da.
Nach langem, vergeblichem suchen habe ich dann ein Ticket an den Support von MSI geschickt.
Heute Morgen bekam auch auf prompt eine Antwort. Hier die komplette Mail:
Hmm.... Jetzt habe ich also ein doch recht modernes Board mit UEFI, aber Win8 bzw. Win8.1 kann ich nicht nutzen.
Ich finde das doch sehr seltsam.
Vielleicht konnte ich damit dem ein oder anderen der dasselbe Board hat ein wenig das suchen ersparen
Grüße
Patrick
Moin
Ich hatte gestern Abend ein Ticket an MSI geschickt, weil ich das bekannte Wasserzeichen bei Win 8.1 nicht weg bekomme.
Dr. Google habe ich mehrmals danach gefragt und meistens bekam ich zur Antwort: Secure Boot im UEFI aktivieren.
Ok - Ab ins UEFI.... Aber..... Keine funktion da.
Nach langem, vergeblichem suchen habe ich dann ein Ticket an den Support von MSI geschickt.
Heute Morgen bekam auch auf prompt eine Antwort. Hier die komplette Mail:
Ticket:
Win 8.1 Secure Boot
Content:
Dear sir/madam
Thanks for contacting MSI technical support.
Regarding your concern,very sorry to say that the MB cannot support windows8 os,and the secure boot option has been hiden in the bios.
Thanks for your cooperation in advance!
Best Regards,
MSI Technical Support Team
Please do not change the subject if you reply directly, or you can login into https://register.msi.com/ to relpy, Thank you.
Hmm.... Jetzt habe ich also ein doch recht modernes Board mit UEFI, aber Win8 bzw. Win8.1 kann ich nicht nutzen.
Ich finde das doch sehr seltsam.
Vielleicht konnte ich damit dem ein oder anderen der dasselbe Board hat ein wenig das suchen ersparen
Grüße
Patrick