MSI: P55-Mainboards mit Hydra-Chip von Lucid Logix sollen den Multi-GPU-Markt revolutionieren

hinzu kommt das wohl dann restlos alles über den pci-e bus geschickt werden muss da keine anderweitige verlinkung vorhanden ist wird dies wohl die verfügbare bandbreite des pci-e bus noch weiter reduzieren. :schief:

Wieso kommt doch bald PCIe 3 das wird noch ein bissl rocken.

Das klingt ja erstmal alles ganz vielversprechend aber bei genauerer Überlegung=bullshit!
Verschiedene Graka Typen mischen und Mikro-Ruckler frei synchronisieren, ganz bestimmt :ugly:
Den einzigen Sinn darin sehe ich - Intel braucht dann keine SLI-Lizens mehr

Ich dachte immer das NF Intel überreden musten um Sli auf ihren Boards betreiben zu können.:huh:

Ich dachte immer das NF Intel überreden musten um Sli auf ihren Boards betreiben zu können.:huh:

Nvidia kann SLI auf beliebigen Boards frei nach Schnauze aktivieren. Bislang hat sich da nie jemand dran gestört, geschweige denn irgendwas dagegen unternommen - wäre auch schwierig, da man nur schwer feststellen könnte, ob der Treiber zwei getrennte Karten ansteuert, oder einen SLI-Verbund.
Nö, der einzige Grund, warum viele Boards zwar mit zwei Grafikkarten umgehen können, aber kein SLI ermöglichen, besteht darin, dass Nvidia die Funktion gezielt per Treiber blockiert.

Immer noch zu wenig Bandbreite für SLI/Crossfire-Kommunikation...

Wie hoch ist eigentlich die Bandbreite über den SLI-Connector?
Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass die größer ist, als der Bandbreitengewinn beim Wechsel von PCI-E 2 zu 3. (falls doch sollte Nvidia die Technik mal als Steckplatz vermarkten...)

Wie hoch ist eigentlich die Bandbreite über den SLI-Connector?
Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass die größer ist, als der Bandbreitengewinn beim Wechsel von PCI-E 2 zu 3. (falls doch sollte Nvidia die Technik mal als Steckplatz vermarkten...)
So groß, dass die Möglichkeit SLI über den PCI-E ohne SLI-Bridge zu steuern (ja, das gab es früher mal) irgendwo im Bereich von 1024x786 am Ende war. Oder war es 1280x1024? Auf jeden Fall irgendwas sehr niedriges ;)

Vertut euch hier nicht, der Hydra wird allg. als großer Schritt angesehen. Es gibt zwar noch keine Tests oder dergleichen, aber der allg. Ton ist, dass der Hydra alles bisherige an Multi GPU übertreffen wird. Vor allem soll er wohl so intelligent sein, dass nicht eine langsame Karte die schnellere ausbremst. Des Weiteren soll er wohl die Möglichkeit bieten, PhysX Effekte über eine NV zu steuern, während das Bild über eine ATI kommt. Dann kannste ne einfache 9800GT nehmen die die PhysX Effekte übernimmt und ne HD5870 für die Grafik.

Der Chip wird wohl auch die Grafikkarten benchen und dann entscheiden wie er die Lasten verteilt, zumindest habe ich das aus einem engl. Papier herausgelesen (zugegeben mein Englisch ist recht bescheiden).

Also ich bin durchaus gespannt. Denn wo ich den Leuten hier recht geben muss, dass aktuelle SLI/CF ist nicht wirklich gut. Wobei hier SLI noch etwas besser ist. Des Weiteren würde der HYdra wohl auch ein 8xGPU SLI / CF akzeptieren, da es ihn nicht interessiert welche Spezifikationen die Systeme und Karten haben. Damit wären dann auf jeden Fall alle Benchmarkrekorde in Händen des Hydra. (für viele leider ein Kaufargument).

Wie gesagt, leider noch einen ganzen Monat. Vieleicht gibts dann nen BigBang statt nem Q9550(s). Mal sehen.

Also wenn das wirklich so gut klappen sollte wie es sich anhört (wovon ich mehr oder weniger ausgehe, da man sonst nicht so ein wirbel drum machen würde) dann ist es wirklich eine Sensation :daumen::daumen::daumen: :hail:

Wie stellen die sich das eigentlich mit der Bildqualität bei Mischbestückungen vor? Immerhin gibts ja ja doch einige unterschiede zwischen nVidia und ATI... Wäre interessant zu wissen, wie die das anstellen wollen.

Wie stellen die sich das eigentlich mit der Bildqualität bei Mischbestückungen vor? Immerhin gibts ja ja doch einige unterschiede zwischen nVidia und ATI... Wäre interessant zu wissen, wie die das anstellen wollen.

wird das bild eben etwas flackern aufgrund der unterschiede. abstellen dürfte ohne eingriff in die ati/nvidia treiber schwierig werden und das wiederum müssten ati/nvidia erlauben bzw. selbst aktiv werden. die chancen dafür sind wohl eher gering ;).

Zurück