• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

MSI P55 - GD65 Bios Update - Hilfe

Shantyboost

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend,

ich habe ein paar Fragen zum Bios Update.
Kurz zum Hintergrund: Ich wollte meine CPU (Intel Core i5 - 750) übertakten, doch irgendwie machen die Spannungen was sie wollen. Bei einem Low Vdrop ist der Unterschied zwischen den Spannungen im Idle und unter Last sehr gering. Bei einem High Vdrop ist die Spannung im Idle höher als unter Last. Ich wurde darauf hingewiesen dass ein Bios Update das Problem lösen könnte.

Kann mir jemand sagen
1. Wie das geht ?
2. Wie lange das dauert ?
3. Was dabei schief gehen kann ?
 

Performer81

Software-Overclocker(in)
Guten Abend,

ich habe ein paar Fragen zum Bios Update.
Kurz zum Hintergrund: Ich wollte meine CPU (Intel Core i5 - 750) übertakten, doch irgendwie machen die Spannungen was sie wollen. Bei einem Low Vdrop ist der Unterschied zwischen den Spannungen im Idle und unter Last sehr gering. Bei einem High Vdrop ist die Spannung im Idle höher als unter Last. Ich wurde darauf hingewiesen dass ein Bios Update das Problem lösen könnte.

Kann mir jemand sagen
1. Wie das geht ?
2. Wie lange das dauert ?
3. Was dabei schief gehen kann ?

Ich hab das neuste Bios drauf und hab auch den hohen drop unter Last was aber völlig normal ist. Und nein, viel schief gehen kann nicht weil man ein falsches Bios schonmal garnicht flashen kann.
 
TE
S

Shantyboost

PC-Selbstbauer(in)
Hast du auch den 750? Kannst du mir mal deine Spannungen sagen? Bei anderen ist die Spannung nämlich geringer und warum soll die cpu mehr spannung bekommen, als sie braucht? Das bringt mir nur unnötige wärme.
 
Oben Unten