ger_cornholio
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
Ich benutze ein MSI P45 Platinium mit 2x2gig OCZ DDR2 800MHz CL4 XLS Titanium (Hardwarehersteller haben anscheinend eine Vorliebe für Metalle im Namen
)
naja, zumindest läuft der RAM auf 5 5 5 18, statt auf 4 4 4 15. Wenn ich versuche die Timings schärfer zu stellen, dann fährt der Computer nicht mehr hoch. Wenn ich die Spannung dann noch von AUTO auf 2,1 V stelle, dann stürzt er ab nachdem er Windows fertig geladen hat.
Die RAM Riegel sollten voll intakt sein, da sie auf einem Gigabyte X38 board super funktioniert haben.
Ich hab dann mal alle Mucken auf das alte BIOS(Version 1.0, es gibt aber bereits Version 1.6) geschoben und versucht selbiges upzudaten, aber keine der !einfachen! Methoden, die mir MSI anbietet funktionieren. Wobei ich glaube, dass es daran liegt, dass ich Windows Vista 64bit verwende und ALLE Updateprogramme von MSI (oder American Megatrends ?) auf 16bit basis geschrieben sind. Ich bin mir aber nicht sicher.
Kennt da jemand ne Idiotensichere Methode, wie ich mein BIOS updaten kann?
cheers Cornholio
Ich benutze ein MSI P45 Platinium mit 2x2gig OCZ DDR2 800MHz CL4 XLS Titanium (Hardwarehersteller haben anscheinend eine Vorliebe für Metalle im Namen
)naja, zumindest läuft der RAM auf 5 5 5 18, statt auf 4 4 4 15. Wenn ich versuche die Timings schärfer zu stellen, dann fährt der Computer nicht mehr hoch. Wenn ich die Spannung dann noch von AUTO auf 2,1 V stelle, dann stürzt er ab nachdem er Windows fertig geladen hat.
Die RAM Riegel sollten voll intakt sein, da sie auf einem Gigabyte X38 board super funktioniert haben.
Ich hab dann mal alle Mucken auf das alte BIOS(Version 1.0, es gibt aber bereits Version 1.6) geschoben und versucht selbiges upzudaten, aber keine der !einfachen! Methoden, die mir MSI anbietet funktionieren. Wobei ich glaube, dass es daran liegt, dass ich Windows Vista 64bit verwende und ALLE Updateprogramme von MSI (oder American Megatrends ?) auf 16bit basis geschrieben sind. Ich bin mir aber nicht sicher.
Kennt da jemand ne Idiotensichere Methode, wie ich mein BIOS updaten kann?
cheers Cornholio
Zuletzt bearbeitet: